You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

maddin72

Beginner

  • "maddin72" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: 46414 rhede

Occupation: meister im maurer und stahlbetonbauerhandwerk

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, October 8th 2014, 5:05pm

abschäumer der leise arbeitet

hallo, kann mir jemand für mein 500 literbecken einen abschäumer empfehlen der einen geringen geräuschpegel hat ?
zur zeit läuft bei mir ein H.S. 150 der mit der Pumpe unten drunter und er ist recht laut fürs wohnzimmer trotz schalldämpfer.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

2

Wednesday, October 8th 2014, 5:11pm

Was hälst du denn vom Bubble Curve 7 :EVC471~119: Gruß Akki

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

3

Wednesday, October 8th 2014, 5:22pm

Schau dir mal die Abschäumer von Coral Box an, vielleicht wirst du ja fündig.

Viel Erfolg!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, October 8th 2014, 5:23pm

Hallo Martin,

der Schalldämpfer verhindert nur das Schlürfen der angesaugten Luft, die meisten Geräusche kommen von den Vibrationen der Pumpe. Hier ist die Art des Technikbeckens teilweise sehr entscheidend. Welche Schritte hast Du unternommen, um zu verhindern, dass Vibrationen von Rückförderpumpe oder Abschäumerpumpe sich auf das Becken oder den Unterschrank übertragen?

Gruß
Sandy

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

5

Wednesday, October 8th 2014, 5:25pm

Würde dir auch den CoralBox empfehlen - kennen keinen leiseren für den Preis :phat:

http://www.fish-street.com/product_detai…rrency_code=EUR


LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

maddin72

Beginner

  • "maddin72" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: 46414 rhede

Occupation: meister im maurer und stahlbetonbauerhandwerk

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, October 8th 2014, 6:11pm

ich habe unter dem technikbecken eine schalldämmende moosgummimatte drunter so das es vom schrank entkoppelt ist es sind trotzdem vibrationsgeräusche von den pumpen zu hören bzw.dem abschäumer der ist recht laut.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, October 8th 2014, 6:19pm

Bei mir hatte ich auch heftige Probleme mit Vibrationen, bis ich mir ein neues Technikbecken angeschafft hatte: dickere Scheiben und mit Wulstverklebung, das hat die Vibrationen erheblich gedämpft. Zusätzlich habe ich unter die stärksten Lärmverursacher eine Silikonmatte gelegt, die zusätzlich entkoppelt.

Und natürlich darauf achten, dass zum einen der Abschäumer nicht direkt an die Scheibe stößt und die Kabel auch nicht stramm auf dem Rand liegen.

Ich würde vor allem auch testen, dass es wirklich der Abschäumer ist und nicht etwa die Rückförderpumpe (einfach kurz abschalten den Abschäumer und ein paar Schritte zurückgehen zum üblichen Platz).

Gruß
Sandy

maddin72

Beginner

  • "maddin72" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: 46414 rhede

Occupation: meister im maurer und stahlbetonbauerhandwerk

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, October 8th 2014, 6:42pm

hab es schon überprüft es ist der abschäumer, werd es aber mal mit einer silikonmatte versuchen danke für den tipp.
wo bekommt man den den coral box??

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

9

Wednesday, October 8th 2014, 7:10pm

Ich habe meinen bei fish-street.com geordert. Hat keine 14 Tage gedauert bis er da war.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

70erKlaus

Intermediate

Posts: 296

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

10

Wednesday, October 8th 2014, 7:31pm

Hatte auch schon einige,
aber wenn du dir einen Gefallen tun willst nehm einen Bubble King

Gruß Klaus

okidoki007

Beginner

Posts: 81

Location: Cologne

Occupation: Starkstromelektriker ab 10KV

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

11

Wednesday, October 8th 2014, 7:50pm

aber wenn du dir einen Gefallen tun willst nehm einen Bubble King

Generell Bubble King ? Oder die Abschäumerprodukte aus dem Hause Jansen?

Greatings Oli

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,313

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7601

  • Send private message

12

Wednesday, October 8th 2014, 9:20pm

ich kann auch den royal exclusiv bubble king empfehlen... so gut wie gar nicht hörbar. hat aber auch seinen preis. ist er aber auch wert.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,744 Clicks today: 47,093
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.52