Leut helft mir :(

  • hi moni
    also im bodengrund sind noch schmutzpartikel enthalten und die schäumt er ab.morgen müßte alles wieder normal sein :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • mh, endweder stehe ich grade aufm schlauch oder ich bin tatsächlich doof.... weil die ansage habe ich nicht verstanden :P .... kannst du mal ein Bild davon machen?


    lg,
    Colin

  • Hihi hat länger gebraucht bis ich gechakt habe dass es ne 2te Seite gibt ^^
    Mit dem Abschäumer hat es sich erledigt, hab nun ne frage zu wasserwechsel.


    Mein Händler hat mir empfohlen dies zu tun, da bei den Tests, Magnesium und Calcium, keinerlei Reaktionen stat fanden, er meinte dann sind die Werte zu hoch und somit nicht in der skala.


    Hab grad die Osmose Anlage laufen, und mir stellt sich die Frage: Sollte ich erst das Wasser aus dem Becken nehmen, Technick ausmachen und dann Wasser schöpfen, oder erst wasser bereit stehen haben und dann gl altes raus, neues rein?


    Macht es später den Tieren was aus, wenn die Technik mal ausgeschaltet ist?


    Würde mich freuen wenn mir jmd sagt wie es am Praktischsten und am Schonendsten für die Tiere ist.
    Noch was anderes wo bereitet ihr das Wasser auf, kann mir jemand einen guten Behälter empfehlen?
    Mach das noch in 2 xxl Kochtöpfe aller Mama ^^


    Danke schon mals!

  • mh, die Technik ausschalten brauchste eigentlich gar nicht....wasser ansetzen, altes Wasser raus und neues rein.... dafür brauchste nicht extra alles ausdrehen.


    Am besten besorgst du dir einen 10 Liter Eimer.... bei 60 Litern Inhalt würde ich aber schon sagen das 5 Liter auch reichen würden.


    lg,
    Colin

  • Ich hab ca 120-150 -ink Technik Becken, was gl hinten dran ist.


    Ich fass mir gerne mit der rechten Hand ans linke Ohr :D
    Hab jetzt Wasser raus gemacht und angefangen Osmose Wasser zu schöpfen, aber da dann Wasser fehlt kann ja der Abschäumer ect nicht arbeiten deswegen hab ich es eben ausgeschaltet.


    Danke dass du immer so fleißig Antwortest :D

  • mh, sorry falsches Becken I'm Kopf gehabt.... mh, naja also bei sowas wird ich trotzdem nur 10-15 Liter machen... und das dürfte der Technik eigentlich nicht schlecht kommen.... es sei denn das TK ist so klein das der Wasserstand sich massiv verändert....


    och ist doch kein Problem :p

  • hihi, ok


    Dann gl noch ne Frage .^^
    Und zwar komm ich einfach mit den Tests nicht klar!!!
    Hab jetzt das Magnesium getestet und zwar mit frisch zubereitetem Wasser, aber es Reagiert nix!! Die Farbe bleibt gleich der Ausgangsfarbe :(
    Was mach ich Falsch? Ich gehe genau nach der Anleitung!
    Wer kann mir helfen?

  • Frage 1. Warum machst du eine Messung von frisch angesetztem Wasser ?
    Frage 2. Von welcher Firma ist der Test ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Von Salifert oda so :D


    Ich habe es erstmal im Beckenwasser probiert, da aber keine Reaktion stat fand, versuchte ich es mit frisch aufbereitetem Wasser, aber da ist das ein und das selbe ergebnis .angry.

  • Oder so ist ja eine tolle Aussage ...


    Bei Osmosewasser CA zu messen ist auch sinnig ...


    Irgendwie komme ich mir hier veralbert vor...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • naja ich glaube was Lars zum ausdruck bringen möchte ist das, wenn davon etwas in Osmosewasser nachweisbar währe... währe der Osmosefilter defekt :P

  • Ha Ha Ha Leut leut leut, das weiß ich ja :D


    Ich bin ne Frau jaaa also lasst mich :drunk:
    Natürlich mit Salz angereichert, das allleeee Mineralien ect enthält :paranoid:

  • Ich benutze das von Dupla Marin, ka muss gl mal schauen, aber wenn ich das Testwasser aus dem Becken nehme ist es genau so, was heißt das dann für mich :eye: :dizzy:

  • Sonst frag doch mal deinen Meerwasserhändler ob er so nett ist und deinen Wert nachmißt.


    Hatte auch Probleme mit einem Salifert KH Test, er zeigte mir immer KH von über 13 an, bei meinem Händler war er 9


    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das Salz nen MG von 1500 hat.


    Grüße Sven

  • Hallo Moni,


    so, die Anleitung der Salifert Tests ist ja gut zu verstehen. Da gehe ich jetzt mal von aus das Du da nix Falsch machst.
    Dann kann es nur so sein, das Du Falsch abgewogen hast und eben viel zu viel Salz im Becken hast.
    Dann sollte aber deine Dichte auch nicht Stimmen können. ! Eventuell Salz in falscher Temperatur angesetzt ?
    Am besten sofort zum Händler und Prüfen lassen !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!