Leut helft mir :(

  • Also erstmals Hallo,



    Ich war heute bei meinem Händler, Wasserwerte waren supi betont auf waren -.-



    Ich hab mir 2 Einsiedler geholt und 3 Schnecken, dacht he check noch mal schnell die Salzdichte ab und dann kanns anfangen...


    Das dümmste was mir jeeee passieren konnte ich hab Falsch abgelesen und noch mal Salz dazu gekippt und musste dann feststellen dass nicht zu wenig sonder Mittlerweile zu viel drin ist!



    So, ist ja kein Ding, Osmose anlage anschmeißen und Punkt, aber da hörts auf ToT


    Ich soll iwelche Blinstopfen oder so Entfernen bevor ich die Schläuche rein machen kann, entweder zieh ich seit über 1 Std an den Falschen Dinger oder ich bekomms einfach nicht hin!! Kunden Service ist das Letzte, versuch seit über eine Std durch zu kommen, hoffnungslos ich flieg immer wieder raus :((



    http://www.osmose-billiger.de/…mose-Wasserfilter::4.html


    Das ist diese und ich ziehe eben an den Bunten teilchen daunten da ich Fest überzeugt bin dass sie das sind...



    Über schnellle Antworten wäre ich dankbar

  • wieso gehste nich husch in Baumarkt und holst Dir dest. Wasser.
    Danach haste wieder genügend Ruhe in dir, um diesen verflixen Blindstutzen.....


    was meinste dazu?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Schnellantwort sagt, verdünne sofort mit Leitungswasser.
    Das bischen Silikat was du dir da rein tust, hat sich in ein, zwei Wochen erledigt.
    Dann kannste dich in Ruhe mit deiner Osmose beschäftigen und dann schaun wir mal.


    Auf dem Foto sieht die fertig montiert aus!? Was musst du machen laut Anweisung?


    gruß Frank

  • Hört sich sehr gut an, nur ist der nächste Baumarkt kaum mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen und das Auto ist nicht da :try: :try: :try: :try: :try:



    Ich sitz ungelogen seit 16 Uhr dran, hab meinen ganzen Tag gestoppt morgen bin ich aufgeschmissen -.-



    Das mit Leitungswasser da hat ich Angst, -.-


    Meine Anleitung sagt das ich die Blindstopfen rausnehmen muss bevor ich die schläuche montieren kann, und ja wo sind denn die, nicht nur das mit mittlerweile der ein oder andere Nagel fehlt nein...

  • Moinsens


    Muss dich leider änteuchen,kenn keine Anlage mit 4 Stopfen ?(


    Gibt eigentlich immer nur: schwaz = Zulauf , rot Abwasser und Blau für Brauchwasser.


    Was dein 4tes Teil dort soll/macht ist mir ein Rätsel ?( ?(

  • Der Auszunildnde bei meinem Händler meinte telefonisch das der Wert 1028 noch in der Tolleranz grenze sind, das es die einsiedler vergeben, was meint ihr?? es muss schnell gehen ich muss jetzt iwas machen :(



    Hab den Aärometer oder wie auch immer das Ding heißt. von jbl, so habe ich also die Werte abgelesen

  • mh, Toleranzen hin oder her.... Einsiedler gehören so ziemlich zu dem Unempfindlichsten was man kaufen kann :P ich denke mal die sollten das aushalten....


    und wenn du dich dann wegen der Dichte besser fühlst sag mir mal wie viel Wasser in dem Becken ist... Netto... dann sag ich dir wie viel du mit (zur not) Leitungswasser auftippen musst.


    lg,
    Colin

  • hallo moni


    wie ist denn jetzt deine gemessene dichte bei welcher temperatuR?


    ich wuerd ja wie doris sagen, ab in den supermarkt und dann 5 liter dest. wasser ran, wenn das nicht moeglich ist, leitungswasser verwenden....

  • Hallöschen,




    Ja ich weiß, es ist eine Kunst sich unbedingt Arbeit an den Hals zu holen, da stimmen die Werte aber neeein ich muss voll den zahlendreher haben *heul*




    Die Werte sind bei 22-23C bei, vergessen wir die vorderen Zahlen ...28



    Hab das Sera cube, also so 130-150 l

  • mmhhmmm also man mag mich verbessern, aber ne dichte von 1,028 bei 22 grad ist ne salinitaet von 34,5, und das ist ideal :)


    also alles so lassen und morgen in ruhe den kundendienst der osmoseanlagehoschies anrufen:-)

  • mmhhmmm also man mag mich verbessern, aber ne dichte von 1,028 bei 22 grad ist ne salinitaet von 34,5, und das ist ideal :)

    dem kann ich nach ein bisschen Rechnerei zustimmen :) ....


    die Dichte die immer genannt wird 1,024 bezieht sich wirklich nur auf genau 25 Grad.... der Wert der Dichte ist leider ganz massiv von der Temperatur abhängig.... also ich würde es zunächst einmal so lassen.


    und selbst wenn ein wenig zu viel drin ist... die Einis Werdens verkraften.


    lg,
    Colin


  • Ich soll iwelche Blinstopfen oder so Entfernen bevor ich die Schläuche rein machen kann, entweder zieh ich seit über 1 Std an den Falschen Dinger oder ich bekomms einfach nicht hin!! Kunden Service ist das Letzte, versuch seit über eine Std durch zu kommen, hoffnungslos ich flieg immer wieder raus :((


    Das ist diese und ich ziehe eben an den Bunten Teilchen daunten da ich Fest überzeugt bin dass sie das sind...


    Über schnellle Antworten wäre ich dankbar


    Moin,
    das mit den Bunten Teilchen ist schon richtig, aber kein Hexenwerk


    all erstes ist da noch so ein Blauer Sicherungsring, der muss weg, nicht so weit weg, denn den brauchst du noch.
    Jetzt musst du gleichzeitig den Weissen Ring Richtung Anschluss drücken und den Bunten Nuppsi rausziehen.


    der Schlauch wird einfach nur reingesteck und dann kommt der Blaue ring wieder dran wobei man den auch weg lassen kann.


    Bei fragen einfach melden

  • Hi,


    sag mal kommt kein wasser aus der osmose? oder nur wenig?


    in welchen stockwerk wohnst du?


    es könnte seindas du alle stopfen entfernt hast aber dein wasserdruck im haus nicht ausreicht...wenn die osmoseanlage nicht genug druck hat kommt da kein tropfen.

  • all erstes ist da noch so ein Blauer Sicherungsring, der muss weg, nicht so weit weg, denn den brauchst du noch.
    Jetzt musst du gleichzeitig den Weissen Ring Richtung Anschluss drücken und den Bunten Nuppsi rausziehen.


    Danke an alle,


    Heut hat der kundenservice, nach meiner genervten e-mail, gleich 2 mal angerufen. Hab sogar die Nummer vom Verkausleiter direkt bekommen :D


    Dieser hat mir das genau so erklärt wie du, ring raus, weißes Teilchen zurück schieben und gleichzeitig das bunte Teil raus ziehen.
    Ich hab es versucht aber es will nicht D:

  • Haaaleee luuliiiiiaaaaaaaaa Ich hab den dreh raus :D
    Naja Nägel wachsen nach und nun weiß ich wie das funzt :D


    Ihr wart der Ansicht nix an den Werten zu ändern, da die Dichte und die Temperatur so zusammen stimmen?


    Also hab gestern 2 Einsiedler eingesetzt und 3 Schnecken, hab das gefühl als hät' ich Kinder auf die Welt gesetzt :drunk:
    Den 5 geht es anscheinend gut, sie haben auch gleich zu beginn angefangen zu Essen, ist ja eigentlich immer ein gutes Zeichen bei Tieren.
    Und ich kann mich nicht oft genug bedanken, hier so super coole und Hilfsbereite Menschen zu finden, die mich in jeder Situation Aufbauen, mir die Angst nehmen und mir zur Seite stehen egaaaaal wie logisch die Antwort auch wäre, auf von mir gefragten Themen :)

  • Und wir freuen uns, wenn es am Ende glückliche Aquarianer gibt!
    Dann mal weiter einen salzigen Daumen!


    Viel Freude an deinen neuen Bewohnern!


    Gruß Nicole

  • Danke euch allen :)


    Ich bin ganz fleißig und da der Beweis:
    Ich dacht ich frage hier, anstatt ein neuen Beitrag zu Öffnen :D


    Mein Abschäumer schäumt, das ist nichts besonderes ich weiß, aber seit dem ich den Bodengrund, Sand, hinzu gemacht habe viel mehr, also ich kann den weißen schaum auch überm Abschäumer sehen.


    Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!