Probleme mit Gänsefußseesterne.

  • Ich habe bei mir in den letzten Tagen feststellen können, das die kleinen Seesterne mein Keniabäumchenankauen. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?
    Das Keniabümchen öffnet sich normal, jedoch sehe ich den Seestern immer bei blaulicht genau an der beschädigten Stelle sitzen. Die stellen sind etwas bränlich oder halt dunkler als der Rest.Würde das Keniabäumchen gerne behalten. habe noch 2 kleine aber an die gehen die nicht nur an den größeren.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi


    Absammeln bei dem beschädigtne Keniabäumchen. Und wen es eingeht hätte ich da noch genügend Ersatz :grin:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • hmm, wenn der Stern immer an genau dieselbe Stelle geht, hilft er gar dem Bäumchen, indem er das kranke/tote wegfrisst?


    find ich jetzt schon bedenkenswert, wenn er nur an ein und derselben Stelle am knabbern ist..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ne, heute morgen ist der Kenia einmal rings herum abgekaut jetzt hängt er etwas daneben. Ich denke ich schneide ihn heute ab und setze ihn an eine andere stelle und das kaputte hole ich raus. Da wo er jetzt saß kommt eh dann wieder ein neues.


    Hab aber noch nie gehört das die an Korallen gehn und das Bäumchen hatte nix vorher.


    Danke Henning...komme ich drauf zurück .blush.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • hallo steffi,


    habe ehrlich gesagt auch noch nie gehoert das asterinas an keniabaeumchen gehen, ich wuerde eher vermuten das ne andere schaedigung vorlag und da nur das "aas" gefressen wird....


    deswegen lass die armen sternchen ruhig am leben:-)

  • habe ehrlich gesagt auch noch nie gehoert das asterinas an keniabaeumchen gehen, ich wuerde eher vermuten das ne andere schaedigung vorlag und da nur das "aas" gefressen wird....


    Das sehe ich langsam auch so :sweating:


    Steffi was gibt es den noch so in deinem Becken?

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Alles was in meiner Signatur steht, jedoch so an klienstlebewesen nicht wirklich viel. Ich mache morgen mal ein Foto von dem ganzen. Es passiert auch immer Nachts also ich weiß ja nicht..gibt es plagegeister die Nachts an korallen gehn?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Sorry Steffi


    habe da deine Signatur nicht gelesen :sleeping:


    Alsowen ich das anschaue konnte es der Seeigel sein, was ist es für ein Teil. Borstis und Konsorte könnten da auch ein Intresse haben, sobald eine verletzung da ist sieht man div. an den stellen.
    Wen du in der NAcht rein Leuctes nehme ein rotes Pergamentpapier oder Rote Folie vor die Lampe :smilie: wirst da keine erschrecken und wirst vielleicht fündig.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!