Mehrtägige Meerwasser-Messe besuche - Wie macht ihr das mit Korallen kaufen ?

  • Hallo zusammen


    Ende dieses Jahr ist wieder die FIsch und Reptil in Sindelfingen. Das Programm hat sich letztes Jahr schon sehr spannend angehört, und diese mal möchte ich gerne Fr-So bleiben. Aber jetzt zu meinem Problem: was mache ich, wenn ich am Freitag schöne Korallen sehe (noch die beste Auswahl!), aber erst am Sonntag heim fahre ? Kennt Ihr da einen guten Trick ?
    Die Koralle zu reservieren denke ich wird nicht klappen, letztes Jahr waren die meisten Verkäufer auf Anfrage nicht so kooperativ was das betrifft.


    Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation... Bei ca. 250km pro Weg fährt man das nicht mal schnell so zwischendurch, damit die Korallen ins heimische Becken kommen ;)


    Grüße
    Michael

  • Ein kleines Standardbecken mitnehmen, zwei Kanister Meerwasser, eine Strömungspumpe und ein Heizstab, wenn man gründlich sein will eine kleine Lampe. Wenn Du über zwei Tage bleibst, dann hast Du ein Zimmer mit Strom. Da sollte so etwas kein Problem sein. Wie sollte das sonst gehen?!? ?(


    Gruß
    Sandy

  • Da wird sich die Putzfrau vom Hotel über die neue Einrichtung aber etwas wundern denke ich ;)
    Gruß Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Ein kleines Standardbecken mitnehmen, zwei Kanister Meerwasser, eine Strömungspumpe und ein Heizstab, wenn man gründlich sein will eine kleine Lampe. Wenn Du über zwei Tage bleibst, dann hast Du ein Zimmer mit Strom. Da sollte so etwas kein Problem sein. Wie sollte das sonst gehen?!? ?(


    Gruß
    Sandy

    Hey
    Hm, im Prinzip wird es wohl auf das herauslaufen... dachte es gibt vielleicht noch irgendwas eleganteres...
    Klar, meerwasser muss mit, irgendwie muss das Wasser auf Temperatur gehalten werden, bisschen Wasserbewegung muss auch sein, und Licht... naja, wenn ich das alles zusammenstelle, dann halt auch Licht.


    Denke dann nimm ich die 9Watt LED vom Algenrefugium. Für Strömung den Eheim Skim (eigentlich ein Oberflächenabzug, macht aber auch ein bisschen strömung) der ist auch schon vorhanden und nen kleinen Heizer, Marke beliebig. So kleinere Becken gibts ja überall. Vielleicht nimm ich noch kleine Plastikgefäße mit damit sich die LPS nicht gegenseitig vernesseln, wenn ich ein paar Schöne sehe 8) :D


    Hat das jemand schon mal gemacht ?
    Weitere Meinungen / Tipps / Anregungen ?


    Muss bei der reservierung mal nachfragen ob das in Ordnung geht *lol*


    Schönen restlichen Abend
    Michael

  • Hallo Michael!


    Normalerweise dürfte es kein Problem sein, wenn die Korallen schon bezahlt sind das der Verkäufer sie in einer Ecke vom Becken bis Sonntag zusammenstellt.
    Reservieren ohne Bezahlung geht natürlich nicht.
    Ich habe öfters um Korallen gefragt die weiter hinten standen und da wurde mir gesagt "sind schon verkauft"
    Ich habe es auch so gemacht, allerdings oben auf der Gallerie.


    lG Tom

  • Hi,


    es gibt bei den Reptilienhaltern so genannte Terraboxen. Die sind eigentlich für den Transport von Reptilien gedacht, ich nutze sie aber auch sehr gerne für Kurzzeitbäder oder ähnliches. Sind aus Kunststoff und in verschiedenen Größen erhältlich.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hey,
    also ich könnte euch einen Unterbringservice anbieten ca. 20km von Sindelfinden weg. Habe 2 Ablegerbecken(schönes frisches Meerwasser und LED Beleuchtung) und bin selber auch mal ein Tag in Sindelfingen. Ditzingen liegt direkt an der Autobahn,also keine weite Fahrt von Sindelfingen ;) Interesse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!