Ableger Becken ist nun Geschichte !!

  • Meine hängt auch nur hinter dem Riff ... muss mal schauen das ich die ködere und mal häufiger vor das Riff bekomme.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Leckerchen ! Leckerchen!


    Am Besten immer zur Selben Zeit hin halten oder ins Riffgestein stecken!


    Meine bekommt alle zwei Tage ein Stückchen!

  • Hi,
    fütterst du die dann mit der Hand oder Pinzette?
    Bin ja auch Handfütterftischist :D Mein Doktor ist dadurch fast zahm geworden. Zumindest kommt er nun immer an, auch wenn ich kein Futter habe.

  • Ja, ich fütter ihn mittlerweile immer aus der Hand zu, weil er im Gegensatz zu den Chromis doch eher langsam frisst.

  • Witzig hätte ich nicht gedacht das die so handzahm werden ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    der kommt auch immer an. wenn ich im Becken handtiere und pickt mir an den Fingern rum.
    Und er schwimmt mir nach, wenn ich am Aquarium vorbeigehe :love:

  • So, dann wird es mal wieder Zeit ein Update von meinem Becken zu zeigen!
    Wie ihr ja schon mitbekommen habt, hat es mich letztes Wochenende echt die Nerven gekostet!


    BIn aber nun wieder guter Dinge und mit meiner Umgestaltung sehr zufrieden. Die heutigen Ww stimmen mich auch sehr zufrieden!


    Aber seht selbst














    Lg Nicole

  • Bella


    Über der Goni steht klick
    Diese Goni ist aber nicht unser Pflegefall! Hoffe nur, das meine Beleuchtung für sie ausreicht! Sobald ich merke, das es ihr nicht gut geht, dann freut sich mein Schatz! Bin aber zuversichtlich!

  • Hallo,


    der Pflegefall steht in meinem Becken, aber der geht es wieder Prima !
    Das war die Gelbe Goni


    Gruß Mark
    grin

  • :thumbup: schaut doch super aus...allerdings sind deine Scheiben und Krusten eigentlich viel Farbintensiver, Das kommt auf den Bildern leider nicht so ganz rüber.
    Dafür sieht es dann in der Realität umso besser aus grin grin grin
    Mein Neid ist dir gewiss :D
    Supi :thumbup:

    Alter Hase

  • das meine Beleuchtung für sie ausreicht!


    Hallo Nicole, was man alles so aus einem kleinen Becken zaubern kann. Sieht sehr gut aus. Wenn es für die Goni nicht reichen sollte, merkst du eigentlich sehr schnell. Die Polypenstiele werden immer länger, und die Tentakel der Polypen werden immer kleiner.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald


    Danke für dein Kompliment!
    Alsodu meinst, wenn die Goni quasi gierig wird, dann geht es ihr schlecht!


    Lars


    Ja, die Sandanemone ist mein Glanzstück! Habe immer ein kritisches Auge auf sie und fütter sie immer liebevoll! Hoffe nur, sie bleibt auch wo sie ist!

  • Hallo zusammen!


    Es ist wirklich erstaunlich, was ich immer so in meinen 20l finde!
    Dabei steht es ja nun schon ne Zeit und hat auch schon ein Sprudelbad hinter sich! Und trotzdem sieht man immer wieder neue Tierchen!


    Da ich allerdings nach der letzten Wurmaktion die Nerven blank liegen hatte, bin ich jetzt bei jedem Wurm in Kampfbereitschaft!


    Gestern konnte ich dieses
    Exemplar
    bei mir beobachten! Für ein eigenes Foto war er zu scheu!


    Ich hoffe nun, dass die Kommentare zu dem Wurm stimmen!


    Falls jemand andere Erfahrungen damit gesammelt hat, dann lasst es mich wissen!


    Liebe Grüße Nicole

  • Ob ich in diesem Fall Pech habe, weiß ich noch nicht!
    Laut Meerwasser-Lexikon wäre er ja harmlos und ein guter Detrius und Algenfresser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!