Probleme mit Cyanos

  • Grüß euch hab mal ne frage ob jemand von euch schon das antired verwendet hat. Habe mitlerweile alles probiert um die cyano Plage einzudämmen bisher ohne erfolg. Jetzt werde ich heute mal mit antired probieren.habe meinen haendler gefragt der meinte man soll den Abschaumer während der Behandlung auslassen, aber die Anleitung sagt das man den Abschaumer Anlässen soll. Koennt ihr mir das Kurz ein Feedback geben.
    MfG
    Stefan

  • Hallo,


    bei dem Antired kann es passieren, dass der Abschäumer überkocht.
    Ich würde ihn nicht ausschalten, aber den Schaumtopf abnehmen, damit die Sauerstoffsättigung im Becken aufrecht erhalten bleibt.


    Gruß
    christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • ich hatte antired 2 mal eingesetzt. beim ersten mal hat es funktioniert. beim 2. mal keine reaktion. im selben becken.


    sicher spielen bei der funktion weitere parameter ne rolle. welche das sein könnten weiss ich allerdings nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Stefan,


    wäre es nicht erst einmal sinnvoller zu schauen was eigentlich die Ursache des Ganzen ist?
    Was sind denn deine Wasserwerte? PO4, NO3, Si?


    Ich glaube es ist schon extrem wichtig, dass der Abschäumer läuft.


    LG Rubb

    Liebe Grüße,
    Rubb

    Becken:
    DIY 120x50x55cm Weissglas-Pool + Preis Fragtank | 90l DIY-3-Kammer-Technikbecken (Ein Kreislauf = 430l)
    Abschäumer: DELTEC 600i
    Überlauf: GROTECH / Perfect Reef mit Notüberlauf - 32er Rohr mit Kugelhahn + Fragtank eigene Verrohrung
    Strömungspumpen: RedSea ReefWafe 45 | Tunze Turbelle nanostream 6055 & Aqua Medic EcoDrift 4.2
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Beleuchtung: ATI Hybrid - T5 + LED - 5x CoralPlus + 1x BluePlus (Warte noch drauf...)

    Dosieranlage: D-D H2Ocean P4 PRO (4-Kanal + Wifi)

    Versorgung: ATI Essentials PRO

  • Ich glaube das Thema hat sich auf die eine oder andere Art und Weise in den letzten 6 Jahren erledigt. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Oh wtf. :D


    Hab nicht aufs Datum geachtet... warum zur Hölle war das so weit oben bei mir :D

    Liebe Grüße,
    Rubb

    Becken:
    DIY 120x50x55cm Weissglas-Pool + Preis Fragtank | 90l DIY-3-Kammer-Technikbecken (Ein Kreislauf = 430l)
    Abschäumer: DELTEC 600i
    Überlauf: GROTECH / Perfect Reef mit Notüberlauf - 32er Rohr mit Kugelhahn + Fragtank eigene Verrohrung
    Strömungspumpen: RedSea ReefWafe 45 | Tunze Turbelle nanostream 6055 & Aqua Medic EcoDrift 4.2
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Beleuchtung: ATI Hybrid - T5 + LED - 5x CoralPlus + 1x BluePlus (Warte noch drauf...)

    Dosieranlage: D-D H2Ocean P4 PRO (4-Kanal + Wifi)

    Versorgung: ATI Essentials PRO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!