Besuch bei Atoll Riff Deko

  • Hallo


    Ich war heute beim Norbert von http://www.atoll-riff-deko.de/ , und muss sagen ich war begeistert , super Beratung , tolle Ablegerbecken und leckeren Kaffee !


    Norbert es ist unbezahlbar mit dem Kaffee vor deinem Schaubecken zu sitzen und es zu genießen !


    Ohne Werbung jetzt zu machen es lohnt sich echt dort hin zufahren , ich bin ja nun lange aus der Materie raus und es war ne wohltat solch schöne Korallen zu sehen !


    Es freut mich das Norbert mir im November mein kleines Becken ( 60x45x40 ) bauen und mit seinem Riffgestein auskleiden wird !



    Danke für den tollen Morgen !


    Lg Sascha

  • Moin,
    ich warte gerade auf mein Komplettriff von Norbert. Ich kann mich Sascha nur anschließen. Ein wirklich sehr netter kompetenter Mann. Auch nach zahlreichen Mails bezüglich Skizzen Vorstellungen usw hat man ihm die Begeisterung fürs Hobby angemerkt. Und die Preise sind absolut top düfur das er Sonderanfertigungen und seine Erfahrung und Kreativität einbringt.

    :EV012E~133:

  • Hallo Sascha,


    hast Du auch mein Aquael Nano Reef 30 Becken,
    welches sich derzeit zur Gestaltung einer
    Riffdekoration bei Norbert befindet,
    in Augenschein nehmen können?


    VG
    Christian

  • Hi zusammen



    loben ist immer gut, ich /wir danke/n euch dafür. Es gibt aber auch Grund zur Kritik, und wir arbeiten fieberhaft daran auch das Negative abzustellen. Gebt uns noch ein paar Monate und ihr wollt gar nicht mehr weg hier. :3_small30: Das betrifft natürlich auch unseren Service emails zügig zu beantworten, die PN's lesen und beantworten sowie Angebote erstellen usw. usw.



    Christian


    konnte er, der Wasserfall und die Deko laufen auf der Theke die ersten Runden. Nun weiß ich wie weit ich die Wand kürzen muss und ich kann den Rest fertig machen. Morgen früh in die Werkstatt und dann ist alles bereit zur Abholung


    bis bald
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Sascha,
    danke für deinen Kurzen aber Wertvollen Bericht.


    Gut das du Dich mit Deinem Vorhaben direkt an den richtigen Mann dafür gemacht hast :thumbup:


    Hat Norbert auch die Keksdose aufgemacht ?
    Weil dann dauert es meißt nochwas mit dem "ich fahr mal eben zum Norbert" :thumbup:

  • Hey


    hast Du auch mein Aquael Nano Reef 30 Becken

    ja habe ich und muss sagen finde das sehr interessant und freu mich den weiteren Verlauf des Becken zu sehen , also immer schön posten dann ! :6_small28:

    danke für deinen Kurzen aber Wertvollen Bericht

    Kurz und knapp reicht muss sich ja noch lohnen dahin zu fahren um seiner restliche Neugierde zu stillen :3_small30:


    Norbert hat Kekse dat sagst jetzt erst :EV6CC5~125:


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha L. ()

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine Info!


    VG
    Christian


    P.S. Vielleicht kanst Du für ganz Neugierige
    ja noch ein Bild einstellen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Riff ()

  • Marc


    die Kekse habe ich vor lauter Quatscherei total vergessen :3_small30:


    Christian


    unser erstes eigenes "Low Budget" Nano ist auch fast fertig. 40x50(40)x40 sind die Maße.


    40 für die Tiefe in Klammern, wir haben in der Rückwand ein 10cm "Technikabteil" gelassen. Dort können z.B. Miniabschäumer, Pumpe, Heizung, Niveauautomatik etc. untergebracht werden. Die Nanos werden immer mit unserer Deko (Teilrückwand) bestückt, dazu optional Lebendgestein und Technik usw. wie gewünscht.


    (eben nach Wunsch was man ausgeben möchte)


    Bilder von beiden kommen dann morgen,


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hi Norbert,


    klingt nach einem durchdachten Baukastensystem !


    Teile davon habe ich ja bereits live gesehen ! ;)


    LG Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Moin


    Ich finde diese kleinen Becken gar nicht mal so schlecht ( so wie Norbert schon sagte gestern ) in den einen kann man das halten in den anderen wieder was anders !


    Bin gespannt wie sie komplett mit Riffgestein ausschauen !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Ja der Norbert ist mal so :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich wollte es nicht knipsen wegen dem Top Secret Status und nicht wegen Werksspionage in Kitchen wander !


    Nein Spaß , hatte es total vergessen zu knipsen.......


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Zitat von »Kai_Riff«
    hast Du auch mein Aquael Nano Reef 30 Becken


    ja habe ich und muss sagen finde das sehr interessant und freu mich den weiteren Verlauf des Becken zu sehen, also immer schön posten dann ! :6_small28:


    Zur weiteren Berichterstattung habe ich dafür schon ein eigenes Thema erstellt:


    Aquael Nano Reef 30 mit Atoll Riff Deko


    VG
    Christian


    P.S. Die angegebene Zetlight Lampe wird allerdings durch ein
    Razor Maxspect R420r 60W 16000K LED-Beleuchtungssystem
    ersetzt!

  • Hi,


    ich glaub Norbert ist grade schwer am rödeln bei den ganzen Bestellungen. Warte auch noch auf ein Dekoteil oder immerhin die Bilder davon :) tja der große "Nachteil" wenn man gute schöne Sachen verkauft/herstellt .
    Grüße

  • Kennst das doch wie es in diesem Hobby ist , alles mit ganz viel ruhe ........


    Norbert chillt bestimmt vor seinem mega Becken und hat die ruhe selbst ! :10_small20:


    Nächste mal knipse ich alles was ich vor die Linse bekomme......


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hallo letzten Samstag war es nun soweit mein Anholtermin für mein neues Becken stand fest!
    Sehr früh machten wir uns auf die gut 400km lange Fahrt zu Norbert Dammers von Atoll Riff Deko den ich bis dahin nur vom Telefon kannte.Ich hatte mir von Ihm ein Angebot über einen Würfel mit 60x50x50 cm mit Filterabteil machen lassen und in unzähligen Mails und Telefonaten planten Norbert und ich meinen Traum .Ich kam mir immer absolut toll beraten vor und selbst beim Bau selber änderte Norbert noch Kleinigkeiten die Probleme machten.Das Ergebnis ist unglaublich schön.Das Becken ist ein Traum und ich stelle es in einem anderen Post nochmal komplett vor wenn mal was "zusehen" ist.Ich kann es jedem nur empfehlen der ein neues Becken plant sich mit Norbert in Kontakt zu setzen, denn er weis was er macht und wie er es machen muß.Die 9 Std. Autobahn haben sich auf jeden Fall sehr gelohnt und war bestimmt auch nicht meine letzte Reise zu ihm.


    Danke Norbert für das tolle Becken! :EVERYD~313:


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!