Baumwollfilter

  • Hallo
    sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit einem Baumwollfilter evtl.bilder berichte .ergebnisse usw.
    wär schön wenn da einer was zu schreiben könnte.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hi Tom!


    Ich hatte mal darüber nachgedacht und auch nen Versuch gestartet. Hab die Baumwollwatte aus der Drogerie genommen, aber bevor sie Nitrat abgebaut hat, erzeugte sie welchen. Deshalb bin ich dann auf Wodka umgestiegen und kann es nur empfehlen.


    Gruß Jörg

  • Hallo Tom


    Ja habe ich auch schon gemacht. Habe die Baumwollwatte in ein kleines Säckchen gestopft, und leicht umströmt in das Algenrefugium gehangen. Der Nitratwert 40-50 mg hat sich in den ersten drei Wochen nicht reduziert, danach ging er stetig nach unten, bis auf 10 mg. Nach einem halben Jahr war die Watte aufgebraucht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hey super
    Harald könnte ich diese einfach im technik becken hängen z.b. am auslauf vom abschäumer oder am rücklauf vom aqua ?( ?( ?(

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Ja genau Tom, leicht umströmt sonst verdreckt die Watte zu stark. Aber wie geschrieben in den ersten Wochen passiert nichts. Erst müssen sich genügend Bak´s in der Watte ansiedeln, bevor sie diese zersetzen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!