Heizstab geht nicht

  • Hi,



    Ich wollte diejenigen unter euch fragen, welche den Hagen Fluval Heizstab besitzen.
    Ich habe die Fluval nun unter Wasser gesetzt bis zum Anstrich. Allerdings wird sie nicht warm. Die blaue Leuchte leuchtet auch schon.
    Habe ich was falsch gemacht oder ist sie kaputt.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Danke


    Dany

  • Klar habe ich auch versucht. Ich warte mittlerweile ca. 2 Stunden. Heizstab ist auf 30 Grad eingestellt. Die Beckengröße beträgt 54 L.
    Die blaue An / Aus Leuchte leuchtet aber.


    Mhm, ich kann mir das nicht erklären.

  • Hallo Dany,


    hatte Dir ja bereits in der PM geantwortet, Du kannst den Heizer auf eine Temp einstellen. Dann heizt er und die Anzeige bleibt so lange Blau bis er die Wunsch Temp erreicht hat.
    Dann erst wird er auf Grün umschlagen !


    Rot wäre dann zu Warm !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,


    Danke für die Antworten. Ich habe den Heizstab nun seid gestern um
    21 Uhr auf 27 Grad an, aber das Wasser wird einfach nicht wärmer. Der Heizstab unten ist lauwarm würde ich mal sagen. Die Leuchte ist auch immer noch blau.


    Ich glaube ich rufe mal bei denen an.


    Danke

  • Ich persönlich habe mit dem service von Fluvial (ist ja glaub ich Hagen), nur gute Erfahrungen gemacht, die sind eigentlich recht kulant.


    Viel erfolg!

  • Hab son Dingen auch, hab ihn letzte Woche rausgeschmissen weil der nur noch blau leuchtete und nix mehr an Temperatur gebracht hat.
    Bestimmt im Eimer das Dingen, naja so prickelnd fand ich den eh nicht.
    Bevor der noch nen Kurzschluß entwickelt ab in die Tonne, so einen Fall hatte ich mal bei einem Aquel NeoHeater, war sehr stressig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!