Boxerkrabbe und Seesterne

  • Hallo an alle,


    ich habe gestern beobachtet wie sich meine kleine Lybia ins "offene" Becken nahe der Frontscheibe gewagt hat und sich mal mir nix dir nix n kleinen Seestern (Asterina) ausgegraben und verspeißt hat :monster: Da ich aufgrund meiner zwei Trimma rubromaculatum jeden Tag füttere und auch die Boxerkrabbe dieses meist annimmt (wenn man sie den sieht) gehe ich mal nicht davon aus das es am Futtermangel liegt. Andererseits habe ich bisher nie gehört oder gelesen das Lybien die kleinen putzigen mehrärmer fressen.


    Hat da von Euch wer Erfahrungen mit?


    Beste Grüße
    Eike

  • Hallo Eike,


    ich halte in meinem 30l Cube 2 Boxerkrabben, diese verspeisen so ziemlich alles an Kleingetier was sie finden können:
    Wie bei dir auch Seesterne, sämtliche Neritas die ich mal eingesetzt habe und das Highlight: Meine Weißband-Putzergarnele, die 3mal so groß war wie die Boxerkrabbe selbst.
    Ist wirlich klasse denen beim jagen zuzuschauen, aber auch echt ärgerlich wenn dabei was teures kaputt geht...

    Ich bin Hobby-Reefer aus Aschaffenburg!
    Wenn ihr aus der Nähe kommt dürft ihr euch gern melden ;)

  • und nicht nur das, meine Frau und ich konnten beobachten wie sich ne Boxerkrabbe ein Stück vom Borstenwurm abgepickt hat und dann damit verschwunden ist 8|

  • Das empfinde ich sogar noch als positive Eigenschaft.
    In dem Becken konnte ich noch nie einen Borstenwurm beobachten.
    Nur gegen den 15cm langen Kieferwurm waren auch die Boxerkrabben machtlos :rolleyes:

    Ich bin Hobby-Reefer aus Aschaffenburg!
    Wenn ihr aus der Nähe kommt dürft ihr euch gern melden ;)

  • So gestern hat das kleine Biest einen meiner Einis ausgelöffelt :assault:
    Werd dann die Tage mal mein 36er Tank durchforsten müssen um das Biest in den 18er Cube zu ferchen...
    Die werd ich lehren meine Krebse zu futtern!


    Wenn sie sich auch da trotz füttern dann an den Schnecken vegeht wird sie rausfliegen...mal sehen wohin sie dann kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!