Krustenanemone - Wie lange hält sie es im Paket aus?

  • Hallo,


    ich habe mir zwei Krusten bestellt, die am Montag mit DHL-Express versendet wurden. Anscheint hängt das Paket im Startbearbeitungszentrum (wurde als normale Sendung verbucht)...habe mich schon bei DHL beschwert. :5_small18:
    Wie lange halten Krusten das die Krusten aus?


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    sollte man möglichst mit UPS-Express Versand für 9,90 Euro versenden lassen.
    Die Sendung wird dann am nächsten Tag zuverlässig zwischen 8 - 12 Uhr zugestellt.


    Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass Deine Tiere lebend bei Dir ankommen!


    VG
    Christian


    P.S. Wenn das Paket bei DHL falsch verbucht wurde, ist das aber auch eine Reklamation,
    die der Versender gegenüber dem Transportunternehmen unbedingt geltend machen sollte.

  • P.S. Wenn das Paket bei DHL falsch verbucht wurde, ist das aber auch eine Reklamation,
    die der Versender gegenüber dem Transportunternehmen unbedingt geltend machen sollte.

    hi,


    da aber der lebendversand von korallen nicht in den agb's vorhanden ist, läuft das ins leere.

  • wo haste denn bestellt?? von privat?


    verkehrt verbucht? kost express nich irgendwas bei 10-20 tacken, je nach grösse und gewicht, und normalversand 7? den unterschied sollte man als versender schon merken. was hast du an versand bezahlt? warum kein lebendtier-versand? fragen über fragen... :D


    bei den temperaturen kann es so oder so ausgehen. wirst du ja sehen. ansonsten den versender in regress nehmen, wenn er da geschlampt hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hi,


    da aber der lebendversand von korallen nicht in den agb's vorhanden ist, läuft das ins leere.


    Deswegen bezahlt man trotzdem für einen Express-versand mehr - und wenn Express bestellt wurde, aber normal ins System eingetippert wurde - Reklamation :)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hallo,


    für eine Express-Sendung bezahlt man ca. 20 Euronen....
    Leider ist nicht das erste mal, dass DHL eine Express-Lieferung als normale verbucht.
    Die Transportkosten zu Reklamieren ist in solch einem Fall kein Problem, und wird von DHL auch recht schnell angewiesen.
    Aber es geht mir in erster Linie um die Tiere.
    Nach Rücksprache mit DHL wurde an die entsprechende Basis eine Beschwerde mit Anweisung zur sofortigen Auffindung und Weiterleitung geschickt.
    Mal hoffen, dass das Paket morgen kommt.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    offen ist immer noch, ob es sich in Deinem Fall um einen privaten oder gewerblichen Versender handelt!
    Du musst ja an dieser Stelle keinen konkreten Namen preisgeben.


    Außerdem erhält jeder Versender bei der Übergabe der Warensendung einen entsprechenden Beleg.
    Damit ist sofort ersichtlich, ob es sich um einen "DHL Express-Versand" handelt oder nicht.


    VG
    Christian

  • Hi,


    um die offene Frage bzgl. privat oder Händler zu beantworten: privat.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!