Reef Welt

  • Hallo Jochen,


    obwohl der Laden ja bei mir um die Ecke liegt war ich noch nie da.


    In dem Ladenlokal war vorher eine Reinigung und die ersten Auftritte im Aquamarkt fand ich ehrlich gesagt so uninteressant das ich den Laden nicht weiter beachtet habe.


    Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Becken, wenig Tiere und mit der deutschen Sprache klappt es wohl auch nicht so richtig, zumindesten in der Schriftform.


    Evtl. entwickelt sich der Laden aber, die Internetseite ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt, obwohl:


    REEF WELT ist Ihr Online-Shop für alle Lebewesen rund um Ihr Aquarium.


    Was denn nun? Onlineshop und/oder Ladenlokal?


    Aquarianer können bei uns Fische, Wirbellose, Korallen, u.v.m. für Meerwasser Aquarium kaufen.


    Wir erhalten wöchentlich neue Importe aus allen Weltmeeren und beliefern ausschliesslich den Zoofachhandel.


    Muß man das verstehen?


    Also mich schreckt der ganze Auftritt von denen ab, aber ich spring da gleich mal eben rein dann wissen wir mehr!


    Dann mal bis später,


    Gruß Guido

  • Hallo,


    Ich wahr vor 2 Monate mal da,hat sich aber nicht gelohnt...
    Die Becken die er da hatte waren voll mit Glasrosen und Majanos, Fische die in Plastikwannen auf dem Boden hausten, Lebengestein aus Becken-Auflösungen...
    Der sucht auch ständig gebrauchte Aquarien , mit oder ohne Tiere ( Ebay-Kleinanzeige).
    Der Besitzer sagte noch dass er den Laden umbaut / vergrößert und danach wird viel besser aussehen und auch das Angebot wird erweitert.


    Vielleicht sieht es Heute besser aus, warten wir mal ab, was der Guido berichtet...
    Übrigens der bittet heute 20% Rabatt auf Fische und Koralle.
    Zitat :
    "20% Rabatt auf Alle Tiere Gegen Urlaub"
    "...Bis Samstag 26-07 15:00h 20% Rabatt im alle Fische und koralle. "



    Gruß
    Peter

  • So ihr lieben,


    gesagt getan, ich war mal eben kurz bei Reef Welt in Essen.


    Wie ich ja schon sagte war dort früher mal eine Reinigung, wobei war nicht richtig ist denn die gibt es dort immer noch.



    Riff Welt und die Reinigung teilen sich die Geschäftsräume, es gibt einen gemeinsamen Eingang mit einer zerfallenen Holzjalousie.


    Aber es kam noch besser, an der Türe klebte nämlich dieses Schild:



    Wer dort heute auf die angekündigten Prozente gehofft hat dürfte eine böse überraschung erlebt haben, denn der Laden war zumindestens gegen Mittag schon geschlossen.


    Da der Laden geschlossen war konnte ich die hinteren Räume leider nicht einsehen, dort dürften aber die von mir bereits erwähnten Becken stehen die in den Anzeigen auf mich nie einen guten Eindruck gemacht haben, was Peter ja auch schon geschrieben hatte.


    Das ganze sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und ist meilenweit von dem entfernt was die Homepage suggeriert.


    Ach ja Homepage, hier steht natürlich auch nichts vom Urlaub, wozu auch da hängt ja ein Zettel an der Türe.


    Also meiner ehrlichen Meinung nach, vergesst den Laden einfach. :8_small14:


    Gruß Guido

  • Hi Guido,hab den Laden auch schon öfters Auf Ebay Kleinanzeigen beobachtet,was du so schreibst hätte ich auch schon befürchtet,da kann man besser
    direkt zum Schurna durchfahren wenn man schon in der Ecke ist,schöne Becken gute Auswahl und der Andre ist auch super nett.Und der Guido ist ja auch öfter da :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Also ich war immer zufrieden mit ihm. Er ist Spanier und hat manchmal bißchen Probleme mit der deutschen Sprache . Er hatte ein großen "tank" wo er immer übergangsweise Haie hielt. Wer günstig Ableger bekommen will, ist bei ihm an der richtigen Stelle. Hab selbst 3 mal günstige Ableger bekommen sowie Lebendgestein . Nur weil er nicht perfekt deutsch spricht , muss er ja nicht schlecht sein. Er baut wohl auch selbst riesige Aquarien und hat ein riesiges Aquarium in seinem Wohnzimmer . Er hat den laden jedoch aufgelöst und hat jetzt in Velbert ein Geschäft mit 8000 liter. Ich werde morgen mal in seinem neuen Geschäft vorbei schauen und kann dann gerne berichten
    lg
    tobi

  • Hallo Tobi,


    ich habe den Inhaber selbst nie kennengelernt, aber wie du ja sicherlich oben gelesen hast war ich mal am Laden und der war geschlossen.


    Wenn ich Werbung mache, Prozente ankündige und dann einfach den Laden dichtmache und in Urlaub gehe dann ist das völlig indiskutabel.


    Wohl bemerkt, während der angekündigten Geschäftszeiten!


    Das hat also nichts mit schlechtem Deutsch zu tun oder weil er, nach deiner Aussage, Spanierer ist.


    Bin mal gespannt was du über den neuen Laden berichten kannst und andere sind es sicherlich auch.


    ...und Bilder werden immer gerne gesehen.


    Gruß Guido

  • Hi Tobi,in Velbert macht der einen neuen Laden auf?Ist ja nicht weit weg von mir,da bin ich aber mal gespannt,weißt du auch
    zufällig wo genau?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Mark,wusste nicht das es jetzt auch einen Onlinshop gibt,mal schauen was es da zu sehen gibt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Sooo ich war dann heut mal da.


    Leider waren viele Korallen durch die Neueröffnung schon vergriffen und manche Becken waren noch leer. Trotzdem hatte er schon recht viele Fische da und auch nen Hai. Bis gestern hatte er wohl auch noch zwei Rochen im "Pool". Leider war meine Geldbörse recht schnell leer und ich konnte mir den schönen Stein mit den gelben Krusten nicht mehr leisten ( 29 Euro) komplett bewachsen. Es kommt wohl nächste Woche ne Fuhre aus Bali und in zwei Wochen ne Fuhre Korallen und Fische aus Australien. Insgesamt sind die Korallen deutlich billiger als im Geschäft.
    Hab mir 2 rote Korallengrundeln , 3 Turbos und einen schönen rot weißen Röhrenwurm gekauft. Ich weiß auch das jeder eine andere Meinung zu den Grundeln hat. Viele finden es nicht gut sie in nem Cube zu halten aber viele haben auch andere Meinungen. Ich werde meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen. Aber die beiden werden ja echt nicht groß und schwimmen eher wenig;) habe auch paar Fotos gemacht damit Ihr einen Eindruck bekommt. Der " Laden" ist auf meiner Meinung ein Besuch wert wenn er voll gefüllt ist


    Lg


    Tobi

  • Ganz ehrlich: Neueröffnung und die Becken sind leer aber vielleicht tut man ihm ja unrecht. Schaun mer mal. Gruß Akki



    da gebe ich akki recht.


    und ist ja wohl sein zweiter laden.


    sieht für mich auch alles noch sehr provisorisch aus.. klar ist es sicher ne menge an geld was da erst mal ausgelegt werden muss, aber wenn man nen neuen laden aufmacht sollte er sich schon top präsentieren.


    aber mal schauen wie es sich entwickelt und was da noch so kommt. weitere berichte wären toll

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo ich bin Homer1907 komme aus Essen und bin neu hier im Forum .


    Zum Thema Reef Welt möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern . Nach 15 Jahren Süsswasser habe ich mich im Jahr 2014 dazu entschlossen meinen Traum von meinem Meerwasser Aquarium zu erfüllen. Da Reef Welt damals direkt um die Ecke war bin ich also hin. Ich wurde freundlich begrüßt und er hat sich viel Zeit genommen mir zu erklären wie Meerwasser funktioniert . Die Anlage ist natürlich gegenüber anderen Zoofachhändlern sehr einfach gehalten, und wirkt erstmal abschreckend. Ich kenne viele Fachhändler und deren Anlagen dagegen wirkte es damals sehr Unprofessionel. Da mein Budget aber nicht so groß war habe ich Reef Welt eine Chance gegeben da die Preise bei anderen Händerln oft doppelt so hoch waren wie bei Reef Welt.


    Ich kaufte ne Tüte Live Sand die bestellt werden musste aber in wenigen Tagen da war. Lebendgestein habe ich im Anschluss für 5€ das Kilo bekommen woher das war kann ich nicht sagen. Bei dem Preis habe ich aber zugeschlagen da andere Händler bis zu 20€ pro Kilo haben wollte. Nachdem das Becken eingelaufen war kaufte ich die ersten Korallen und Fische . Und bis heute läuft das Becken super ohne Verluste an Tieren.


    Reef Welt handelt fast ausschließlich Fische, die deutlich günstiger sind als in einem Zoofachhandel. Der Preis kann aber nur gehalten werden wenn die Kosten im Rahmen bleiben heißt im umkehrschluss wer eine Anlage erwartet die aussieht als sei man bei sea life oder Burdas ect der muss damit rechnen das die Tiere auch dementsprechend kosten. Alle Tiere die ich bei Reef Welt gekauft habe waren in einer guten Verfassung ohne Krankheiten und wohl genährt! Immer wenn ich ein Tier gekauft habe wurde ich ein paar Stunden später von ihm angerufen ob alles ok ist mit dem neuen Tier . So ein Service hat mir sonst kein Laden bisher geboten. Wer Korallen sucht ist bei Reef Welt nicht richtig dafür gibt es genug Kellerunternehmen! Wer aber weiß was er haben möchte und auch Geduld hat mal 1-2 Wochen auf sein Wunschtier zu warten der bekommt Gesunde Tiere zu einem guten Preis.


    Lg Homer1907

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!