Meerwasser frisch angesetzt -- ein Bericht wie giftig es ist

  • Ich habe es mir mal durchgelesen.
    Ist ja ganz interessant und er hat fast eine wissenschaftliche Arbeit daraus gemacht.
    Aber ich finde um das auf den Durchschnitt zu übertragen, nicht sehr geeignet, weil einfach zu viele Faktoren da mitspielen.
    Ein guter Anhaltspunkt aber alle male.
    Diese Leute, die soviel Zeit und Enthusiasmus entwickeltn, sind eine Bereicherung und helfen neue Erkenntnisse zu gewinnen.

  • Ja den Link kenne ich auch, und hat früher in anderen Boards teils sehr heftige Diskussionen ausgelöst.


    Aber ich denke von dem Artikel können wir uns getrost verabschieden. Kein vernüftiger Meerwasseraqurianer schmeißt seine Larven in frisch angesetztes Meerwasser. Auch sind die damals beschriebenen wenigen Salzmarken zumindestens in dieser Zusammensetzung nicht mehr im Handel.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • leider kann man nicht sehen, WANN dieser Beitrag erstellt wurde


    die Referenzen ziehen Zeitlich von 1987- 2002


    imho hat sich in der Zeit bestimmt einiges Verändert, vor allem die Meersalzqualität.


    Halrald, weisst Du von wann dieser Beitrag stammt?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris


    Der Artikel in dieser Form ist 2003 zum erstenmal in Foren aufgetaucht. Er ist aber schon in Teilen vor 1998 diskutiert worden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Der Artikel in dieser Form ist 2003 zum erstenmal in Foren aufgetaucht. Er ist aber schon in Teilen vor 1998 diskutiert worden.


    Ja Harald da flimmert wieder etwas ^^

    imho hat sich in der Zeit bestimmt einiges Verändert, vor allem die Meersalzqualität


    das würde ich hingegen nicht sagen, die kann auch Heute noch schei.......... sein Doris

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!