Grüne Schicht hinter Silikon EDIT: mit Bild

  • Dass dumme Gerede von manchen

    Ich finde, man kann sowas auch in andere Worte fassen, wenn man eine andere Meinung vertritt!



    Jürgen
    Du hast 16,50 für Aqua und Schrank bezahlt, was wirklich mal ein Schnäppchen ist.
    Dann betrachte es doch von einer anderen Seite!
    Du hast 16,50 für den Unterschrank bezahlt, wäre dann immer noch ein Schnäppchen!
    Bist du denn auf 80x40x50 angewiesen? Kann es denn nicht ein anderes Maß haben?
    Schau doch noch mal bei dem Versteigerungshaus nach oder in diversen Kleinanzeigern!
    Für das Reparieren deines jetzigen Beckens legst du ja auch wieder Euronen auf den Tisch und ob sich das dann für ein 160l Becken was noch nicht mal 16,50 gekostet hat lohnt?
    Und wenn es schon an der Anschaffung des Beckens hapert (was den günstigsten Faktor in der MW-Aquaristik darstellt) dann muss man sich überlegen, ob dieses Hobby überhaupt zu einem passt!
    Ne Beleuchtung für 160l ist auch nicht gerade günstig!
    Selbst für Steine legt man einige Taler hin!


    Meine Meinung zu diesem Kauf: Glascontainer und sich über den Unterschrank freuen!


    Gruß Nicole

  • Liebste Wassernixe (Schleim), ich denke immer ein wenig Schottisch. Das gibt mein Sternzeichen so her. Ich versuche halt immer meine Talerchen ein wenig zusammen zu halten. Deshalb versuche ich eben ein wenig hier und da zu sparen. Dann ist zum schluß aber auch mehr für das wichtige eben die Tiere da. Wenn das so falsch ist, dann ist aber auch jedes andere Hobby zu teuer. Zu den Beckenmaßen ist zu sagen, das es mir vom Anblick her sehr gut gefällt. Deshalb halte ich auch an den Maßen fest. Ich überlege aber auch, mir eines bei einem Aqurienbauer anfertigen zu lassen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es da einen in der Nähe von Aachen. In Heinsberg soll auch mal einer gewesen sein. Aber der existiert wohl nicht mehr.

    MfG Jürgen :thumbup:

  • hallo juergen,


    also hab mal nachgeschaut, nen neues becken der masse kommt ca 40 euronen, ne kartusche spezielles aquarienselikon mindestens 14 euronen, ich denke bei dem becken und der nicht vorhandenen uebung wirst du zwei kartuschen zumindest anbrechen...


    im endeffekt ist es ein rechenspiel, und im hintergrund die frage ob man mit dem risiko leben will das es vielleicht doch nicht dicht ist....


    ich persoenlich wuerde grade am glas nicht sparen und immer neues kaufen, zum einen ist das der "guenstigste" posten an dem ganzen becken und zum zweiten aber auch der der am meisten schaden verursachen kann.... (160liter wasser versus laminat)

  • Aquatrop macht auch Aquarien nach KundenWunsch.
    Da hab ich mein spez. Becken bestellt. Leider ist bei Sonderanfertigung eine Wartezeit von ca 3Wochen bis das Becken kommt.
    ( ich hab am 6.1. bestellt und am 3.2. versandbestätigung bekommen )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • http://www.ebay.de/itm/Aquariu…ische&hash=item2a11c10617




    7,19 mit Versand.




    Ich hab mein Ottoseal Aquariensilikon für 5,50 mit Versand geschossen, die preise Schwanken ziemlich.
    http://www.ebay.de/itm/Otto-Se…ilien&hash=item1c11257b44


    Ottoseal ist mit das BESTE Aquariensilikon, was du kriegen kannst.
    Im Zooshop kostet es allerdings das doppelte, da kommen schlupps Preise schon hin.


    Bei den Maßen (80x40x50) wäre es höchstens interessant, nur die Sicherheitsnaht rauszutrennen... neu kleben lohnt bei diesen Becken dann nicht wirklich, da geb ich dann recht, ist der Kosten/Nutzenfaktor irgendwann nahe 0.

  • Chris


    ich bin ja auch dafür, dass man erhält, was schon da ist. Auch schonmal, wenn Rep. teurer kommt, wie neukaufen. Mir geht diese Wegwerfmentalität auch bissle auf die Nerven.
    ABER
    Wenn sich jetzt Jemand nicht dafür erwärmen kann, darf man denjenigen nicht anprangern. Egal ob dieser Entschluss auf "Faulheit" beruht, oder er sich es ( die Rep.) schlichtweg ned zutraut ..
    Es muss schlussendlich für Ihn stimmig sein und nicht für (unszwei) aussenstehenden.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Also nach Absprache mit meiner Regierung werd ich nun erstmal mein SF Auqa 40 in Angriff nehmen. Wenn denn dann unser Wohnwagen verkauft ist, schau ich ich mal nach einem "Günstigen" neuem Gesamtpaket um. @ Doris, ich fühl mich nicht angeprangert. im Grunde ist das ja nicht verkehrt. Wer sich die Grundausstattung nicht leisten kann, der sollte sich nicht der Meerwasser Aquaristik zuwenden. Dafür ist das zu empfindlich und Teuer (gegenüber der Süßwasser Aquaristik). Aber wie du schon sagtest, immer direkt alles Wegwerfen ist nicht immer mein Ding. Aber es ist ja nun erledigt ^^ .

    MfG Jürgen :thumbup:

  • Also, wenn du nicht auf deine angegebenen Maßen festgelegt bist, dann haben wir noch 2 Becken bei uns stehen!
    1 Becken mit den Maßen 60x35x30 und
    1 Becken mit den Maßen 80x30x40 !


    Kannste dich ja mal per PN melden!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!