Mangroven

  • Hallo Leute,


    da ich gerade hier in einem anderen Thread wieder auf Mangroven gestoßen bin wollte ich mal fragen wer von euch hat welche und wo/wie stehen sie bei euch.


    Meine beiden hängen noch in einem (Fisch)Aufzuchtkasten oben an der Wasseroberfläche zwischen Ablaufschacht und Beckenrand.


    Dort sollen sie natürlich nicht bleiben, zumal sie dort nur Streulicht abbekommen.


    Das beste was ich da bisher gesehen habe ist dieses Becken hier:


    Volcano Tank


    Nun ja der Fischbesatz..., aber ansonsten ein klasse Becken was man so nicht oft sieht.


    Die Mangroven wachsen wie in der Natur und auch die Krabben haben ihren Spaß daran, was meint ihr?


    Gruß Guido

  • Wie du sicher schon gelesen hast bin ich auch dabei ein Abteil für Mangroven zu planen, wobei ich das ganze eher als kleinen hingucker plane um die Technik zu verstecken ( technikraum/büro )
    Wir werden sehen wie das ganze weiter geht xD

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hallo Leute!


    also ich pflege auch, wie ihr wrs wisst, zwei Mangroven und kann die nur weiterempfehlen!


    Wie Gerhard schon gepostet hat findet man auf mangrove.at alles wissenswerte und bekommt sogar super Beratung!


    LG, Flo

  • @ Daniel,


    na klar, ich verfolge dein Projekt hier mit Interesse!


    @ Gerhard,


    Danke für den sehr interessanten Link, das habe ich so umfangreich noch nirgendo gefunden.


    @ Florian,


    ich habe ja auch 2, aber für die suche ich noch einen geeigneten Platz, daher die Frage wie und wo habt ihr eure stehen.


    Kannst du mal ein Bild machen?


    Gruß @ all, Guido

  • hi Guido!


    meine stehen in einem eigenen Becken:


    Ohne Substrat halten die Mangroven normalerweise nicht lange durch!


    LG

  • Nur wie risikoreich ich dieses DSB auf Dauer mit Mangrovenwurzeln? Kann da nichts passieren?

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • des wird der spannende Teil an der Sache!


    aber wenn man schaut das der Sand gut bearbeitet wird und Tiere drin sind die graben sollte es schon funktionieren.

  • Hey Flo,


    danke für das Bild, deine Mongroven sind ja echt schon gut gewachsen.


    Der Arcan-Pool ist ja ohnehin ein echtes Highlight und dann noch in dieser Beckenkombi. :6_small28:


    Jetzt sehe ich aber dringenden Handlungsbedarf bei mir... :EVC471~119:


    Gruß Guido

  • hallo guido
    hatest du nicht drei bekommen?
    hier ist etwas wie julian sprung seine mangrove pflegt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss

  • Hey farshad,


    stimmt ich hatte 3 bekommen, es haben aber leider nur zwei gschafft.


    War da Garantie drauf? :3_small30:


    Danke für das Video und was macht dein Becken so, alles im Griff?


    Gruß Guido

  • Wie könnte man einen kleinen Landteil integrieren? So könnte ich zumindest das DSB umgehen.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • hallo
    Guido danke alles läuft mal weniger mal mehr, gut!
    was garantie angeht bestimmt, die muss ich dann mal zum hersteller schicken :3_small30:.
    wie hoch sind die jetzt, von der pflanzen die du bekommen hast sind alle weg. habe noch paar andere bekommen aber die wachsen nicht so schnell und die haben rote wurzeln.
    gruss

  • @ farshad,


    schön dass es bei dir soweit läuft. Mal mehr mal weniger gut kennen wir ja alle...


    Die größere der beiden Mongroven hat jetzt 7 Blätter und wäre bestimmt schon größer wenn sie einen helleren Standort hätte.


    Aber daran wird jetzt gearbeitet...


    Gruß Guido

  • Hat jemand Samen davon übrig? *fg* bin noch am Angebote durchstöbern zwecks der Roten-Mangrove und der Orientalischen-Mangrove

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Wenn das Rote sind würde ich gern einen oder zwei nehmen (salzwasser)


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • hallo
    da kann ich nicht zu 100% bestätigen, ich hatte mal welche ( die, die auch guido bekommen hat) die hatten weisse wurzeln, aber die ich der zeit habe, haben rote und wachsen langsamer, oder die haben weniger phsphat als früher?
    woruaf du auch achten sollst, ist dass die aktiv magnesium verbrauchen. bei mir ist auf jeden fall so!
    wenn du doch noch welche haben willst schicke mir einen pm.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!