Der Hype um natürliches Meerwasser

  • Hallo Ben,


    oh man, einen 7-stündigen Stromausfall wünscht man niemandem. Es tut mir leid, dass du dadurch Tiere verloren hast.


    So schlimm die Situation auch war, so zeigt sie uns doch den Unterschied zwischen einer 4 bzw. 8 wöchigen Lagerung von NSW.
    Demnach würde ich das NSW nicht länger als 4 Wochen lagern. Das Vorhandensein von Copepoden während dieser Zeit spricht dafür.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Leute,


    wisst Ihr was schade ist... das jedes neues Produkt das auf dem Markt kommt, sofort verteufelt wird. Sein wir mal ehrlich, natürliches Meerwasser kann nicht schlecht sein, es ist nicht die günstigste Möglichkeit, aber eine sehr gute. Ich für mein Teil möchte ein schönes Becken haben und mich um die Tiere kümmern, darum mache ich dieses Hobby. Vielleicht ist es nicht günstig das Wasser von ATI zu nehmen... es wird aber daran gearbeitet und Oliver hat sich in der Sache schon viele Gedanken gemacht, wie im Forum zu lesen ist. Der Transport kostet nun mal und eine Firma muss auch Einnahmen haben, sonst is auch irgendwann auch Schluss. Es kann nun mal nicht immer alles umsonst sein. Zudem gibt es genug andere Möglichkeiten auf dem Markt.


    Ich finde das es kein Hype um Meerwasser gibt, es wird angeboten, es gibt Vorteile das kann ich mehr als bestätigen... wo genau is dann das Problem. Eigentlich wird daraus immer erst ein großes Thema, wenn die Leute hier und in anderen Foren darüber Diskutieren und zwar nicht auf eine sinnvolle Art, sondern warum es schlecht ist! Und ein Grund wird immer schnell gefunden. Entweder man versucht es mal, oder lässt es sein. Natürliches Meerwasser im Aquarium gibt es eigentlich schon immer... es ist nur sehr teuer im Transport.


    Mein Becken läuft nun seit fast 2 Jahren mit natürlichen Meerwasser und der Triton Methode. Habe in der ganzen Zeit zwei mal 100L Wasser gewechselt und das ist es gewesen. Dennoch wird mir immer noch gesagt, dass dieses Becken nicht lange so laufen wird, dass es Probleme gibt.... Ich erfreue mich meiner Tiere und es geht den Korallen und Fischen sehr gut. Auch mein neues Becken läuft nun seit 2 Wochen mit natürlichen Meerwasser, die ersten Korallen sind schon seit gut einer Woche im Becken und auch diese Tiere stehen wieder super... ich bin mit dem ganzen mehr als zufrieden.


    Wir stehen erst am Anfang und es laufen viele Forschungen, ich freue mich einfach das es Leute gibt die an den erfolg glauben und es einfach versuchen. Wir profitieren so sehr davon und daran sollten wir denken.


    Gruß
    Marco

  • Ich bin optisch schon mal positiv überrascht, ich hatte ja 2 Kanister gewonnen.
    Ich möchte das Wasser probeweise in der Zucht einsetzen.
    Ich habe mir gerade ein großes Weckglas damit befüllt und da zappelt einiges drin! Das hätte ich so nicht erwartet.
    Diese Cops werde ich mal züchten um sie dann in der Zucht einzusetzen.

    Grüße,
    Stef

  • aber vielleicht steckst du mal im Winter den Kopf da rein, da sind es bei 30m Tiefe und mehr gerne mal um die 21 Grad und du wirst ohne Mütze beim Tauchgang nicht lange unten bleiben. :hmm: Aber das nur am Rande, Fakt ist, - das Wasser zirkuliert und die Schichten tauschen sich aus. (das meinte ich)

    @ Norbert du bist für mich ein Guter !, ich war vor zwei Jahren dort über Weihnachten und Neujahr, habe nicht nur meinen Kopf reingesteckt, sondern auch meine Füsse :3_small30:


    @all,
    Ok, Meerwasser (aus unserem Atlantic oder gar Nordsee) würde ich nicht durchgehend / allein in mein reines SPS Becken einsetzen, aber es mal mit frischer Biologie, kleinstieren mal wieder anzuimpfen , super gern, auch regelmäßig.

  • Zitat von »Norbert Dammers« aber vielleicht steckst du mal im Winter den Kopf da rein, da sind es bei 30m Tiefe und mehr gerne mal um die 21 Grad und du wirst ohne Mütze beim Tauchgang nicht lange unten bleiben. Aber das nur am Rande, Fakt ist, - das Wasser zirkuliert und die Schichten tauschen sich aus. (das meinte ich)
    @ Norbert du bist für mich ein Guter !, ich war vor zwei Jahren dort über Weihnachten und Neujahr, habe nicht nur meinen Kopf reingesteckt, sondern auch meine Füsse



    Hi,


    hättest du dich mal mehr bewegt unter und über Wasser, dann wäre es nicht zu den Erfrierungen gekommen :3_small30:
    o.k. ich sehe schon, wir vestehen uns :thumbup:


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!