Tunze - schnelle Hilfe benötigt

  • Hi,


    ich hab mal schnell eine ganz dringende Frage:


    Kann ich die Tunze Nanostream 6015 mit totem Gestein verkleben, sodass nur die Strömungsöffnung zu sehen ist?



    Bitte so schnell wie möglich antworten, da ich heute anfangen will mit dem Bekleben.


    Danke

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Dann ist die Garantie weg ... würde vielleicht eine Verkleidung bauen sodass du die Pumpe noch wechseln kannst ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich klebe nichts an die Strömungspumpe. Die Steine sind miteinander verbunden aber berühren die Pumpe nicht.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hi,


    bekommst du die Pumpe da noch raus?
    Soll die Pumpe pilsieren? Wenn ja würde ich die Pumpe noch ein wenig mit Schaumstoff ( blaue Filtermatte ) Fixieren, damit
    nichts Vibriert.


    lg Michael


    Edit: Oh ist die 6015 nicht 6105. Würde die dennoch ein wenig Fixieren...

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Klick mal hier, das siehst du viele Möglichkeiten, kannst du natürlich auch seber machen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,


    die Pumpe werde ich wahrscheinlich nicht rausbekommen ohne die Steine wieder zu zerstören. Die Pumpe an sich soll sich nicht drehen und ist mit dem mitgelieferten Magneten am Glas befestigt.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Pumpe dauerhaft fest einbauen ist Käse ... wenn die mal kaputt geht musste alles zerkloppen ... ich bezweifle das du das möchtest.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,


    zumal man auch darauf achten sollte das die Pumpe genug Waser ziehen kann. Ich würde mir an deiner Stelle die Steine so verkleben das du einen Steindeckel abnehmen kannt falls du an die Pumpe must.


    VG

  • Pumpe dauerhaft fest einbauen ist Käse ... wenn die mal kaputt geht musste alles zerkloppen ... ich bezweifle das du das möchtest.


    Nicht zu vergessen die Ansaugschlitze müssen auch ab und an gereinigt werden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das Bild zeigt wo die Strömungspumpe hin soll aber dort fehlt noch das tote Gestein um es zu verdecken.


    Die toten Gesteinsbrocken kommen alle weg. Das ist nur der Versuch um die Aufbau der Technik besser zu planen. Allerdings stört mich, dass man die Strömungspumpe sieht. Links kommt dann der Eiweißabschäumer, aber der wird noch gut verdeckt.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Servus,


    nimm doch eine Stream Rock. Wenn du die Pumpe da raus bekommst und sie nicht brummt kannst du sie ganz sicher einbauen.
    Ich habe meine auch schon mal zwischen das Gestein geklemmt, brummt halt.


    grüße feldi

  • komplett zu bauen ist völliger blödsinn,jede pumpe sollte minimum einmal im jahr gereinigt werden :!:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!