Wahnsinnsvideo!!

  • Bin bei der SUCHFUNKTION auf diesen Thread gestoßen und habe mir das Video mal angeschaut, echt eindrucksvoll sowas.


    Ich hatte ja früher auch schonmal eine Muräne, allerdings die doch deutlich kleinere Sternchenmuräne, diese war zwar auch zutraulich, ob ich mir ein solches gekuschell zugetraut hätte wage ich aber mal zu bezweifeln :this:


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja,
    erst einmal denke ich, die Muräne kennt den Tauchern und ist handzahm und zweitens weiß man ja nicht so wirklich ob die Muräne das wirklich so mag.
    Deswegen, unglaublich??
    Eher ein schönes Video.

  • Also von negativen Gefühlen gegenüber Muränen kann ich nichts berichten, ich finde eine Muräne ist an sich nicht viel anders als Aale im Süßwasserbereich. Allerdings kenne ich dieses Gefühl bei Schlangen in einem Terrarium, was für viele kein Problem darstellt.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schon nicht schlecht, aber wenn das täglich gemacht wird, kennt die Muräne das ;)


    Ich selber habe beim Tauchen schon Muränen gestreichelt, allerdings immer schön Futter vor die Nase gehalten.
    Einen Amenhai hab ich auch schon gekitzelt, genauso wie einen Stachelrochen.


    Wenn man mit Tieren vorsichtig umgeht, kann man denen verdammt viel Quatsch beibringen.


    Meine Frau war mal in Florida mit Delphinen schwimmen, allerdings keine freilebenden. Für sie war es unheimlich beeindruckend, wie bewusst die Kollegen mit ihrer Kraft umgehen. Wenn 150 kg oder mehr im Wasser vor dir auftauchen, da geht auch schon mal der Puls hoch!


    Aber solange sowas trainiert ist, ists recht entspannt meiner Meinung nach.


    Viel schlimmer ist sowas ;)


    http://www.chilloutzone.net/vi…er-fliegenden-fische.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!