Salz lagern?

  • Guten Morgen.
    Ich mache mir gerade Gedanken über das lagern, von meinem Salz.
    Im Moment habe ich immer 4kg Tropic Marin pro reef gekauft und das Salz in eine Dose umgefüllt. Aber auf Grund der Kosten würde ich gerne mal den 10kg Eimer bestellen. .ist ja doch etwas günstiger.
    Wie lange kann ich das denn lagern oder benutzen. .bis es an Qualität verliert?
    Mfg Ela

  • Hai Ela,


    Salz ist hygrophil, also Wasser anziehend ... sollte im Beutel zum Schutz vor feuchter Luft gelagert werden.


    Wenn es dann noch zusätzlich im Eimer ist und an einem trockenen Ort gelagert, kannst du es monatelang


    oder mindestens noch länger ... steht ja auch beim Großhändler dann beim Händler im Regal.


    Zur Prävention kannst du ab und an mal den Beutel / Eimer bewegen um sicher zu sein das es nicht zum


    Klumpen geworden ist ... :search:


    LG Thomas

  • Na dann werde ich mir die Tage mal nen Eimer bestellen.
    Danke

  • Moin,
    Habe mein Red Sea Eimer jetzt auch knapp ein Jahr stehen und da is nix drin passiert.


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Hab nach 4-5 Jahren Pause wieder angefangen, hab damals vergessen einen 25 kg Eimer tropic marin pro reef zu verkaufen, nutze ihn nun selbst ohne was negatives sehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!