Stromverbrauch falsch oder richtig?!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bei fast allen strömungspumpen, abschäumer usw. steht ein Stromverbrauch dabei.
    habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht ob die stimmen?
    Gibt es bestimmte Hersteller die eventuell Ihre produkte nur schön und sparsam reden?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Danke für die antwort, wobei mir damit nicht geholfen ist. Möchte mein aquarium gerne kostengünstig betreiben, ohne 3 verschiedene abschäumer testen zu müssen.


    Muss mich wohl auf die herstellerangaben verlassen müssen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Du hast hier auch ein recht auf das du dich berufen kannst. Wenn eine Strömungspumpe angibt 5watt zu verbrauchen, sollte das auch +|- der Fall sein. Bei Förderpumpen und Abschäumern sieht es da wieder komplett anders aus. Hier muss man den Wasserstand des Technikbeckens mit berechnen und den eingestellten Wasser Pegel der Wassersäule. Also alles nicht so einfach.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • :EVC471~119:


    jetzt wird es kompliziert, muss es wohl einfhinnehmen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Meerwasseraquaristik und sparen :lol:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Das dieses hobby nicht günstig ist, weiß ich selbst :>


    Suche halt top equiment mit geringem Stromverbrauch, um die folgekosten gering zu halten.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Ich persönlich würde dir einfach gleich bessere Technik empfehlen und nicht zu viel sparen....für zweimal bezahlen kann man viel Strom verbrauchen :12_small35:


    Bei Rückförderpumpen solltest dich gut einlesen denn ich hatte schon so manchen streit in einem anderen Forum, nur weil man es nicht einsehen konnte, das Pumpen weniger Strom verbrauchen wenn sie mehr wiederstand haben aber gut das geht sonst schief :EV012E~133:
    Bei interesse schicke ich dir gern einen Link dazu aber hier tret ich nichts breit...das bringt nichts.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!