Turbo Schnecke am Ende?

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen das zwei meiner "Turbos" nur noch an einer Stelle sitzen. Die sind sonst immer aktiv.
    Ich habe mir schon 3 weitere gekauft, welche auch sofort anfingen das Becken abzugrasen...


    Allerdings steckt noch Leben in den Schnecken. Wenn ich sie anhebe halten sie dagegen. Setze ich sie um, marschieren sie an die alte Stelle, wo sie dann wieder Tagelang verharren ?!?!?
    Machen nur die beiden seit ca. 2 Wochen...


    Frage. Sterben die so? Also ist dass das Ende ihres Zyklus? ...und wenn ja, geben die Schnecken Gift ab wenn sie gestorben sind?

  • Eigentlich Schnecken die Turbos oben an den Beckenrand und werfen sich dann schreiend aus dem Becken während sie dann sterben.


    Natürlich sterben die irgendwann und dann sind sie tot ...


    Die können kein Becken kippen aber wenn man sie rausnimmt und sie tot riechen kann man sie wegwerfen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke dir.


    lol...schreiend aus dem Becken werfen... :D
    Astrein, der hätte von mir sein können ;)


    Aber gut, wenn die "riechen" entsorgen auch wenn sie sich noch bewegen, verstehe ich das richtig?

  • Wirste schon riechen wenn die tot sind ... dann ist die Wohnungstür auch auf.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • .... die haben ihre Lieblingstellen wo die abhängen ... vll. informelle Treffpunkte :EV02A9~123:


    oder einfach Verdauungspause, wenn die vollgefressen ... bist du sicher das die sich nicht bewgt haben nachts?


    mal doch von aussen mal einen Kringel auf die Scheibe...oder leg dich auf die Lauer wenn 1Std, das Licht aus ist.


    Dann Taschenlampe zücken .... :search:


    LG Thomas

  • Hoi


    Das ist sich garnicht so schwer, kurz rausholen, dran riechen, wenn sie stinkt ab in den Müll.


    Eine große Tote Turboschnecke kann einem kleinen Becken schon ein wenig piesacken.


    Sven


  • Mahlzeit


    Wollte kein neues Thema dafür öffnen.


    Bei mir haben 2 Schnecke das zeitliche gesegnet.
    Man konnte es gut riechen ^^


    Eine Frage hätte allerdings noch ist das normal das sie solche weißen Fäden von sich lassen.
    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen und zusehen das ich die Fäden raus bekomme oder zersetzen die sich von selbst zb.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!