Bartkoralle, richtiger Platz????

  • Hi Marco,


    die Beleuchtung kann von mittel bis hoch gestaltet werden. Die Strömung auch mittel, nicht zu wenig.
    Bei mir sitzt Sie unten aber nicht abgeschattet und bekommt volle LED ab. Die Strömung auch teilweise ein wenig
    mehr, so dass sich kein Sediment zwischen den Polypen absetzen kann.


    Gruß, Lars

  • Hallo,


    selber habe ich noch keine Bartkoralle. Mit etwas Glück wird es Mittwoch soweit sein! :rolleyes:
    Hab' mich aber schon ein wenig schlau gemacht.
    Die Meinungen hierzu tendieren natürlich wie immer ein wenig auseinander.


    Zu den Meinungen:
    1. Geht auch nur mit Licht ohne Fütterung. Jedoch Fütterung führt zum schnelleren Wachstum. D.h. im Gegenzug, dass die Bartkoralle auch in weniger lichtdurchfluteten Regionen untergebracht werden kann.
    2. Sollte nicht in voller Strömung stehen. Schwache bis mittlere Strömung reichen, jedoch sollten die Polypen schon ein wenig verwirbelt werden.

    Kann gerne nochmal berichten, wenn meine steht! :EVERYD~16:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Meine steht etwa in der Mitte, es handelt sich aber um ein kleinen 30er Würfel, d.h. so gesehen relativ weit oben ;) Die Strömung ist schwach. Ich Füttere selten mit wenig Fauna Marin Ultra LPS Grow + Color. Sie frisst aber auch passiv Frostfutter. Sie hat innerhalb von 4 Wochen 6 neue Polypenansätze gebildet.


    Gruß,
    Christian


  • Hi Marco!
    Wie Mario schon schreibt, die Meinungen gehen auseinander!
    Meine steht nämlich ganz unten, bekommt aber recht viel Strömung ab und fühlt sich dabei recht wohl.
    Am Besten ganz vorsichtig ausprobieren, d.h. über mehrere Tage mal einen Standort testen, und dann erst bei Bedarf umsetzen. Bartkorallen sind ganz schöne Zicken; einmal angestoßen sind sie gleich eine ganze Weile zu. Also ist Geduld gefragt, bis Du für das Tier den richtigen Platz gefunden hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!