Das größte Aquarium der Welt in China

  • Hallo,

    in China steht jetzt in einem neuen Freizeitpark das größte Aquarium der Welt mit fast 23.000.000 Liter!!!
    Üüber ReefBuilders bin ich zufällig drauf aufmerksam geworden und habe mal direkt nach Bildern gegoogelt.


    Viel findet man leider noch nicht, aber hier gibt es einen Artikel mit ein paar Fotos:
    http://www.dailymail.co.uk/tra…inness-World-Records.html



    Man kann es nicht 100%ig erkennen, aber auf den Bildern wirkt es so, als ob das keine echten Korallen sind. Was denkt ihr?
    (Das dritte BIld mit dem Taucher oder das fünfte Bild in dem überglasten Gang).


    Sicherlich beeindruckend - ob ich jemals dahin fahre steht in den Sternen ;) Da flieg ich lieber noch mal auf die Malediven für das gleiche Geld und geht tauchen....


    Gruß

  • Wow da sehen ja schon die Fotos echt gigantisch aus.
    Das sitzt du beim Mittag und die Haie schwimmen um dich rum. Muss doch ein komisches Gefühl sein.
    Kann mir aber vorstellen, dass selber Tauchen noch besser ist.
    Das ist immernoch so ein Traum von mir. Ich möchte selbst irgendwo in solchen Gewässern tauchen können, die Kamera in der Hand und alles festhalten. :4_small16:


    Mir ist vor kurzem so ein Ebook in die Hand gefallen zum Thema Unterwasserfotografie . Da sind so tolle Bilder drin und die Sache mit dem unter Wasser fotografieren ist alles für den Anfänger wie mich ganz einfach erklärt.....
    Ich fotografiere ja schon gern und oft. Aber ich bin da eben Amateur. Ich würde das schon gern mit der Aquaristik zusammenbringen. Das macht mir beides viel Spaß und eins ergänzt das andere.
    Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie ich beides realisieren kann, denn leider sind ja beides recht finanzintensive Hobbys. :9_small22:

  • Selber tauchen ist definitiv besser. Da kannste dann dem Hai selbst die Flosse schütteln :6_small28:
    Ne Spaß beiseite. So diese Riesen-Aquarien sind schon so der Hammer. Schon allein wie die das hingekriegt haben, soviel Wasser und dann nur ne Glasscheibe dazwischen. Kann man sich kaum vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!