Diskussion über 60 l nano Würfel

  • Halo
    Da ich mir im Sommer noch n kleines Becken kaufen möchte aber eben nicht zu klein habe ich mir das nano Marinus 60 l ausgesucht.finde sieht toll aus und hat gute Proportionen .kennt ihr noch andere Becken oder habt ihr mit dem Becken Erfahrung gemacht .kennt ihr bessere günstigere oder gleichteure Becken?


    Möglicher besatzvorschlag.würde mich über 2 amphiprion ocellaris Black freuen !
    Zu klein oder?
    Salzige Grüße
    Tim :D

  • Ok..Arh Besatz ist noch nicht wichtig...geht eher um das Becken das ist genau die Größe die ich haben will und sieht Schick aus Dur gebogene Frontscheibe .kennt ihr die Technik ,wennnet gebt's ins Internet ein schaut nach der Technik und sagt mir da bitte ob die was taugt .soll glaub eig.
    Ganz gut sein lg
    Tim
    Ps : gibt's ne Größe von anemonenfischen die da rein past ?was haltet ihr von nem Diamant lippfisch oder Mandarin Fisch .lsd oder normal?
    Geht da was ?wie viele Fische ca alle 4 cm passen in ein 130 l Becken?Will's ja auch mehr als Korallenbecken nehmen!
    Ein paar Seepferdchen würden schon gehen oder ? ?(

  • Hi,
    du musst halt wissen, was du willst....
    Seepferdchen und Korallenbecken wird sich nicht so gut vereinen lassen können, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Habe das Becken bisher nur auf Messen und beim Händler gesehen, finde es auch schick und scheint sich auch gut einrichten lassen zu können.

  • Hallo Tim,


    hast du nicht gerade erst ein Red Sea aufgestellt?


    Ist jetzt nicht bös gemeint, aber meinst du nicht, du solltest erst mal den Kasten stabil bekommen?


    Gruß Nicole

  • Verstanden?


    Tim, du bist schon mal auf deinen Umgangston angesprochen worden!



    Anemonenfische, Mandarins oder LSD kann man nicht in 60l halten!
    Dann kann man auch nicht pauschal sagen, wieviele Fische mit einer Größe von 4cm , man in 60l halten kann!
    Es kommt auch auf die Fischart an!


    Am besten du schaust dich noch ein wenig hier um!

  • Es gibt kleine Nanofische die in 60 Liter gehalten werden können ... aber keine Anemonenfische, Mandarins oder dergleichen.


    LG Lars

  • :rolleyes: Ok ,
    Danke für die Antwort .ich bin doch höflich oder?
    Liebe
    Grüsse Tim
    Ps.; da verstanden war nicht böse gemeint trotzdem sry :;)

  • Hallo Tim,


    also ich hab den Dennerle Würfel und finde den ganz gut.Ich habe mir noch ne Marinus 36Watt drüber gemacht.Mit der Punpe ist so ne Sache,da mußt du immer gucken das der Wasserstand stimmt,ansonsten zieht die Luft und pumpt zuviel Sauerstoff rein oder zieht gar nicht und saugt nicht ab,ist ja gleichzeitig ein Oberflächenabsauger.Im großen und ganzen bin ich zu frieden,hab es jezt seit einem Jahr laufen.Pflege einfache Tiere z.b.Pilzleder,Xenie,Scheiben,ne Buitendijks Sandanemone.An Besatz habe ich 2 Eviota bifasciata,2 Kardinalsgarnelen,ne Boxerkrabbe.Ich denke auch die Clownis kannste vergessen.


    Hoffe konnte dir helfen


    lg Manja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!