Maidenschläfergrundelpärchen - woher?

  • Hallo Leute,
    Gestern hatte ich sämtliche Onlineshops, die Maidenschläfergrundeln anbieten gefragt, ob diese auch Pärchen verkaufen, doch leider verkaufen diese nur Einzeltiere. Jetzt frag ich mich, ob ich nicht doch lieber ein einzelnes Tier pflegen sollte. Was meint ihr? :EVC471~119:
    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hallo Hendrik,


    grundsätzlich ist eine Paarhaltung natürlich immer wünschenswert und anzustreben, aber manchmal geht es halt nicht.


    Vor einiger Zeit habe ich mal ein Pärchen im Megazoo Düsseldorf gesehen, aber wie ich ja schon sagte, es ist er selten.


    Dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit etwas zu bestellen, etwa über den Andre Schurna oder wer sonst bei dir in der Nähe ist.


    Wenn ein Pärchen geliefert wird wirst du zwar relativ sicher einen vermeindlichen Bock und ein eventuelles Weib bekommen, aber ob daraus ein Paar wird ist keineswegs sicher. Ich meine sogar zu wissen das die ihr Geschlecht ändern können, deshalb setzt man immer einen größeren (Bock) und einen kleinen (Weib) ein und hofft das beste.


    Das entscheiden dann letztendlich die Tiere...


    Mein Tip wäre: Wenn du im Laden ein Pärchen siehst das offensichtlich zusammengehört kaufe es
    oder geh das Restrisiko ein und bestelle es bei einem Händler.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!