Welche Futterpipette

  • Hallo,
    kleine aber wichtige Frage,
    möchte mir eine Futterpipette für mein Nano zulegen, jedoch weis ich nicht welche,bzw schon aber ich wollte euch nach Erfahrungen fragen.
    Ideal wäre es sollte halt Artemia Cyclops Rädertierchen das ganze zeug rein passen, leicht zu handhaben und aber nicht so teuer und nicht so groß aber sehr lang so dass ich zur Fütterung nicht meine Hände nur ein wenig bzw. gar nicht eintauchen müsste.
    Ich glaube das Becken ist an die 39 cm hoch .
    ich kann sie ja ganz befüllen aber muss ja nicht alles füttern und kann es wieder in einen Behäler reintun, nur durch durch die länge muss ich dann nicht ins Wasser langen bzw. erschrecken die Korallen und Lebewesen nicht. Denke dann ist einfach ne saubere Sache.
    Kennt ihr gute zum vernünftigen Preis?!
    Über Tipps würde ich mich freuen.
    Salige Grüße
    Tim :SMALL_~12:

  • Da gibt es nur eine ... die von Thomas Düsentrieb Hecht :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke , kann die im Netzt unter deiner Beschreibung nicht finden Lars.
    Kannst du mir einen Link schicken die sehr gut für meinen Anforderungen paast!
    LG und Danke für die rasche Antwort :thumbup:
    TIM

  • Weil die gebaut und vertieben vom Thomas Düsentrieb Hecht wird ... daher :lol:


    Schreib ihn mal an dann wird er dir rede und Antwort stehen zu seinem Produkt.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Der Zoo Kölle hat einen Doppelpack mit etwas längeren Kunststoffpipetten für ich glaub 6 Euro. Besser als Eigenbau sind die aber auch nicht.


    Ich hab mir einen 100er Pack dieser immergleichen Standardpipetten bei Ebay geholt. Die nutze ich für alles mögliche und für die tiefer stehenden Tiere hab ich mir einfach aus 5 Stück eine lange geklebt. Einfach immer den Plömpel hinten und die Spitze plus ein wenig Verjüngung (nicht alles) abschneiden und in das nächste Teilstück einkleben. An der ersten Pipette den Plömpel und an der letzten die Spitze natürlich dranlassen. Verklebt hab ich mit Tangit - hält.


    Das einzige: Wenn man bei eingschalteter Strömung füttern will, schiebt man ein dünnes Aquarienrohr als Stabilisierung über die Pipettenreihe, bevor man die oberste draufklebt. Lässt man das Röhrchen weg, biegt sich die lange, weiche Pipette in der Strömung zu stark durch, als das man unten punktgenau füttern kann. So stabilisiert kriegt meine am Boden stehende Lobophylia milimetergenau serviert :)


    Oder eben Strömung aus, dann geht's auch so. Grüße,
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!