Wartezeiten beim Onlinehandel

  • Hallo,


    wir haben hier keine Super Händler, hier wurde auch niemand Favorisiert durch eine reine Foren Empfehlung.
    Es wurden eben Händler genannt, wo Mitglieder gute Erfahrungen gemacht haben.


    Wenn ich jetzt hier eine Umfrage erstellen würde, dann kann ich Dir wahrscheinlich jetzt schon sagen wie diese Ausgehen würde.
    Es ist eben so, das hier Händler aufgezählt wurden die eben auch schon lange am Markt sind.
    Auch war ich der Tage bei einem Händler eingeladen, bei dem ich selber auch schon sehr oft was bestellt habe, was immer in 1-2 Tagen dann auch schon bei mir zuhause war.
    Und ich habe mich da auch sehr gefreut da mal hinter die Kulissen schauen zu können, und auch hier alle Leute daran teil nehmen zu lassen.
    Da konnte man eben mal sehen das hier auch Hunderte Waren auf Lager liegen.


    Aber die Jüngsten Beispiele zeigen, das gerade wo der Triton an den Einzelhandel geht die Triton Online Händler wie Pilze aus dem Boden Sprießen.
    Das sind alles Leute die mal eben gesagt haben, da ziehe ich mir die Kohle doch mal mit.
    Und ich denke das wir hier doch sehr Neutral mit allen Händlern umgehen, und wir schauen uns eben alles selber Vor Ort an, nicht einfach nur schauen das ich die Meisten Händler und Hersteller im Forum vertreten habe.
    Denn dann hätten wir hier wahrscheinlich schon gut 40 Online Händler hier vertreten.


    Und ich fragte nach deinem Namen weil wir uns hier alle immer mit einem Namen ansprechen, die meisten Leute stellen sich und Ihr Becken hier eigentlich vor.


    Du bist noch nicht lange hier, keine Vorstellung und nur in drei ATI Beiträgen was geschrieben und dann hier einmal quer rein Hauen.


    Aber gut.....

  • Guten Abend,


    Wie hier aber für zwei - drei Händler die Werbetrommel gerührt wird, ist ja schon fast peinlich.

    tut mir echt leid für dich, allerdings hast du dann wohl meinen Beitrag und alle anderen Beiträge der Leute hier nicht richtig verstanden. Hier hat jeder von persönlichen Erfahrungen gesprochen. Das hat aber auch rein garnichts mit der Uabhängigkeit eines Forums zu tun. Hier kann ja genauso gut jeder andere User seine persönlich guten Erfahrungen von kleineren Händlern preisgeben, genauso wie du. Genau das zeichnet nämlich die Unabhängikeit und Objektivität eines guten Forums aus.

    Allerdings finde ich schon das die 2-3 großen Händler sehr bevorzugt werden. Diese ist meine Meinung, die ja nicht richtig sein muss. Die Reaktion des ein oder anderen zeigt mir allerdings, dass ich nicht so falsch liege.




    Ich will nochmal klar stellen, ich habe nichts gegen die auch möglicherweise zu recht genannten Händler. Die werden mir persönlich zuviel beworben. Ich musste auf einen AS 1,5 Wochen warten, obwohl im Shop der AS sofort lieferbar Stand.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dann hier so einen Wind machst?! Eine Antwort mit: "Ich habe allerdings auch schon einmal andere Erfahrungen mit den Händlern gesammelt" wäre vollkommen ausreichend gewesen. Hier werden eben die Händler genannt, weil es mit Abstand die größten Händler sind mit durchweg guten Erfahrungen. Gerade bei den Händlern kaufen viele Leute ein. Es gibt bestimmt auch viele kleine und gute Händler.

    Das Liebe ich in Foren, die Überschlauen !!!

    Die Ironie von Ratze hast du wohl auch glatt überlesen...?!? :EVERYD~313: Der ist doch total lieb! :EV012E~133:


    Viele Grüße
    Micha


    P.S.:

    einen Namen wozu?

    Gehört nunmal zum guten Umgangston.

  • Hi,
    könnt ihr vllt. mal ein paar Händler nenen mit negativer Erfahrung?
    Da haben viele ja auch Erfahrung!
    wäre super :6_small28:

  • Hi zusammen,


    ist ja eine recht rege Diskussion hier ;)


    Möchte da eigentlich nicht viel zu sagen, nur finde ich es nicht fair das es sich hier so ins negative zieht.


    Mia
    Superhändler sind wir nicht...wir versuchen einfach unsere Sache gut zu machen.
    Und durch unsere Telefonate war Dir ja bekannt, das die Powercones nachbestellt waren. ;)

  • naja aber ich bin im MW Bereich neu und da ist es schon interessant auch mal Erfahrungen über Händler zu erfahren die mit den sogenannten "Tricks" arbeiten. :7_small27:

  • na eventuell war das ja ein mia Spezial as das dauert halt seine zeit.
    der von mark besuchte shop ist einfach klasse dort bestelle ich schon lange und das bevor ich überhaupt in irgend einem Forum angemeldet war.habe sogar ein wenig kontakt über mails mit jörg.
    ich sage nur heute bestellt und morgen schon da.und immer freundlich egal auch wenn mal was falsch lief.so gehört sich das in der servicewüsste Deutschland.was leider zu oft vorkommt.nur eben dort nicht.lg.klaus

  • ... und damit Herr oder Frau Mia die Tränchen abwischen kann:


    Ich habe in meiner noch jungen Laufbahn mit gerade diesen beiden Versänden auch schon negative Erfahrungen gemacht. Die Details hier auszubreiten würde ich für unschön halten. Aber bei einem Laden war es eine sehr ärgerliche, weil x mal nachgefragte und bestätigte, dann aber doch unvollständige Lieferung, die mich zu einem Vollgastrip Samstag morgens zum Zoo&Co zwang um das fehlende dann dort zum anderthalbfachen Preis nachzukaufen. Und beim anderen Laden gab es bei meiner bisherigen einzigen Order extremste Qualitätsmängel, die mir einen Megahaufen Mehrarbeit und weggeworfene Zeit und viel verbranntes Geld bescherten.


    Mit Mrutzek bin ich wieder absolut im Reinen, der Bock ist kulant und professionell ausgeräumt worden und lange vergessen. Auch das ist ein Aspekt eines der bekanntesten Online Händlers. Man kann mit denen reden und die kümmern sich und sie sagen auch mal "ja, haben wir verbockt, tut uns leid".


    Trotzdem, und da habe ich im Rhein-Main Gebiet offenbar Glück, gibt es im erfahrbaren Umkreis eigentlich alles, was man braucht. Der eine Großhandel hat das, der andere jenes an Zubehör, Fische gibt es in 3, Korallen und Wirbellose in 6 schönen, teils gut sortierten Privatläden.
    So habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl dafür, wo ich was am besten kriege, was wo billiger und wo teurer ist und was ich am Ende dann vielleicht doch wieder beim Michael bestelle. Lebende Tiere würde ich glaube ich nur sehr ungern online bestellen, die will ich lieber vorher sehen.


    Aber um zum Thema zurückzukommen:
    2 der Privatläden bei denen ich vor Ort kaufe haben Online Shops dabei, auf denen tatsächlich manche Lieferstati nicht stimmen. Das liegt schlicht und einfach daran, dass diese Leute ihr Geschäft nur nachmittags betreiben und weder Zeit noch Personal haben, jeden einzelnen Ableger oder Artikel tage- oder gar stundenaktuell im Shop bestandsmäßig zu korrigieren. Mal Wysiwyg, mal Katalog, dann wieder kurzfristig Import, dann ein Samstag, an dem der Laden halb leergekauft wird. Im Keller dann 4 Eimer Pro Reef, einer davon ist für kunden X telefonisch reserviert usw. usf. Das sind Aspekte von Privatläden, die ich für qualitativ gute Ware gerne in Kauf nehme. Das ist dann, liebe/r Mia aber eben einer der Nachteile, der bei den Großen eben nicht zum Tragen kommt. Wenn man das aber weiß, dann guckt man im Online Shop drüber und ruft einfach mal an oder schickt ne Mail wenn man was bestimmtes haben will. Die guten antworten, die weniger guten nicht. Rate mal, bei wem ich dann bestelle...


    Grüße,
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!