Wartezeiten beim Onlinehandel

  • Hallo,
    Da es bei mir in der gegend nicht wirkliche viele Läden für den Meerwasserbereich gibt
    bin ich fast gezwungen sehr viel Online zu kaufen.....
    Was im Moment aber nicht wirklich viel Spaß macht.
    Habe das gefühl das die Wartezeiten irgendwie immer Länger werden
    und viele ( Ich will garkeine Namen nennen ) auf ihren Seiten bei Lieferzeit
    entweder "Auf Lager" oder "2-3 Tage" schreiben und man dann doch fast Wochen auf seine Lieferung Warten muß....


    Geht das nur mir so oder bestell ich einfach bei den "falschen Händlern" ?????
    Achso und am Telefon habe ich in letzter Zeit fast auch nur noch Bandansagen....



    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo,
    Ja die Wartezeiten bei manchen Händlern sind leider gestiegen. Habe in letzter Zeit öfter das Problem gehabt , das in der Artikelbeschreibung stand sofort lieferbar bei Zahlung mit paypal oder Kreditkarte. Nachdem Kauf tut sich erstmal nichts.
    Auf Nachfrage ( nach paar Tagen ) heißt es plötzlich der Hersteller hat zur Zeit Lieferschwierigkeiten !?!?
    Also ist die Ware beim Händler nicht auf Lager und somit auch nicht sofort lieferbar.
    Scheint aber bei einigen Händlern der Fall das Sie erst beim Hersteller ordern wenn Bestellungen vorliegen.....


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, wo du bestellt hast und was du bestellt hast..


    Bei mir sind die Wartezeiten relativ gering. Je nach Uhrzeit vom Bestelleingang geht die Ware am gleichen Tag raus (Paypalzahlung vorausgesetzt). Ansonsten normalerweise am nächsten Tag.
    Bei Tieren wird immer ein Liefertermin abgestimmt.

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Huhu


    Ich denke man muss ich vorher genau überlegen wie man bezahlt! Selber hab ich das auch schon gemerkt, ich bestell am Wochenende was und mache vorkasse... meistens kommt es dann ca. 10 Tage später an, also etwa 1.5 Wochen später. Da liegt daran das ja die überweisung Zeit braucht... Mache ich einen kauf beim selben händler mit Kreditkarte oder Paypal habe ich das paket sicherlich noch in der selben Woche, also weniger als 5 Tage.
    Daher bestelle ich dringende Sachen meisten mit Karte/Paypal.


    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    da wir ja gerade bei einem Online Händler waren, kann man hier mal die Unterschiede sehen.


    In dem Fall des Online Händlers bei dem wir die Tage vor Ort waren konnte ich direkt sehen das hier so gut wie alles auf Lager liegt.
    Ausgenommen große und teure Sachen, das dürfte klar sein, das sich ein Händler nicht für zig Tausende Euro Waren ins Regal legt die im Jahr nur zweimal bestellt werden.
    Der Händler bei dem wir waren hat aber auch im Netz einen sehr guten Ruf, selbst ich habe hier sehr oft bestellt und manchmal sogar am nächsten Tag die Waren gehabt.
    Natürlich PayPal und eben bis 10 Uhr Morgens bestellt, so konnte es direkt rausgeschickt werden.


    Aber nicht alle Online Händler arbeiten so, es kommen ja immer mehr wie aus dem Boden geschossen, hier handelt es sich aber um Leute die einfach mal nen Shop aufmachen wollten.
    Hier wird alles angeboten im Shop, aber es liegt nichts in einem Lager. So wie die Bestellungen rein kommen werden die Waren dann beim Großhandel oder beim Hersteller geordert.
    Wenn nun der Hersteller ein Problem hat, dann wirkt sich das natürlich auch auf den Kunden aus.
    Diese kleinen neuen Online Shops versuchen natürlich mit dieser Masche viele Waren anzubieten, und eben die Versandkosten zu sparen.


    Daher sollte man hier wirklich immer schauen bei welchem Online Händler man bestellt. Er sollte schon lange am Markt sein, dann dürfte es auch keine Probleme geben.


    Und es gibt ja immer auch mal solche Berichte, wo wir eben mal zu so einigen Händlern Eingeladen werden, da sieht man dann auch sehr schnell das hier alles Perfekt abläuft.
    Ihr habt ja gesehen das die Lager bis unter die Decke voll waren.


    Daher vielleicht mal in Foren danach fragen wer mit welchen Händlern gute Erfahrung gemacht hat.

  • Hallöchen.....


    meine persöhnliche Erfahrung ist unteranderem auch....
    das es auch einen Unterschied macht mit wem die Shops die Pakete verschicken.
    Mit D.D geht es am schnellsten....bsp.bis Mittags(12uhr) bestellt...am nächsten Tag da.immer.
    (In dem Fall aber andere Tiergattung/shop).
    Die mit den gelben Autos und Roter Schrift brauchen immer länger....
    Denke es kommt hinzu...wieviel Pakete da aus so einem Shop rausgehen bzw.bestellt werden pro Tag..
    Siehe A..zon....


    Lg Micha

  • Hallo,


    es ist so wie Mark es gesagt hat. Einige Händler arbeiten mit meiner Meinung nach völlig unseriösen Tricks, indem fast alle Waren als "sofort verfügbar", oder "innerhalb 1-2 Tagen lieferbar" angezeigt werden im Shop, diese dann aber erst beim Hersteller oder Großhändler bestellt werden müssen. So nach dem Motto, "wenn der ersteinmal bestellt hat, dann wartet der schon..." :dash:
    Klar, auch gute Händler können nicht alle Waren auf Lager haben, vorallem seltene, teure, oder große Waren, dann sollte man aber die Lieferzeiten von Anfang an richtig angeben.
    Ein weiterer Punkt, ist der Kontakt mit dem Kunden! Sollte sich die Lieferung aus welchen Gründen auch immer verzögern, dann kann man eine einfache Mail erwarten. Sorry, aber Ausreden wie "wir haben im Moment viel zu tun, deshalb konnten wir erst nach einer Woche antworten" zeichen meiner Meinung nach alles andere als einen guten Händler aus.


    Es gibt da so die Spezialisten in der Branche, der ein oder andere hat um Weihnachten und Ostern Rabattaktionen...da ist aber jeder selber Schuld, wenn man dort bestellt, weil man in verschiedenen Foren sehr viel negatives hört...vorallen wenn in etwa jeder zweite Kunde über einen Monat auf sein Paket wartet und keine Antworten auf Fragen erhält...


    Mrutzek, Bartelt z.B. sind zwei große Händler, bei denen ich sehr viel positive Erfahrungen gesammelt habe. Sei es Lieferzeit, oder Kontaktmöglichkeiten. Viele andere sind bestimmt ebenfalls gut, aber das sind zwei, bei denen ich jederzeit wieder bestellen würde.


    Viele Grüße
    Micha

  • Mrutzek, Bartelt z.B. sind zwei große Händler, bei denen ich sehr viel positive Erfahrungen gesammelt habe. Sei es Lieferzeit, oder Kontaktmöglichkeiten. Viele andere sind bestimmt ebenfalls gut, aber das sind zwei, bei denen ich jederzeit wieder bestellen würde.


    Viele Grüße
    Micha


    Hallo,


    wo wir denn nun hier schon bei konkreten Händlern angekommen sind... die beiden sind wirklich super und haben mich noch nie hängenlassen. Mit auf die Liste setze ich da noch coral garden, da läuft das auch immer schnell und problemlos ab. Jau, das sind genau meine drei Onlinedealer, bei denen ich meinen Kram bestelle und nie was zu meckern hatte.


    Gruss
    Martin

  • Bei ersterem (Mrutzek) hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und wenn mal was ned da ist, hab ich ratzfaz eine Nachricht darüber im Postfach. Bartelt kenn ich noch gar nicht :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Habe auch nur gute erfahrungen mit Meerwasser Bartelt und Mrutzek gemacht.
    Jeweils schnelle Lieferrung und benachrichtigung wenn mal was nicht da sein sollte.
    So soll das sein kauf ich immer wieder ein. :EVERYD~313:

  • Hallo,


    Micha,


    Du hast es auf den Punkt getroffen.


    martin,


    ja da stimme ich Dir zu, Bartelt und Coral Garden, da habe ich auch selber schon bestellt, alles Extrem schnell gelaufen.


    Doris,


    na dann wird es aber Zeit das Du Meerwasser Bartelt kennen lernst :4_small16:

  • Hallo,


    ich bin in vielen verschiedenen Foren angemeldet. Für Autos, Hunde, Fahrräder usw. auch in zwei MW-Foren. Ich dachte immer, dass ein Forum objektiv und Händler unabhängig sind.


    Wie hier aber für zwei - drei Händler die Werbetrommel gerührt wird, ist ja schon fast peinlich.


    Auch bei diesen Händlern seht im Onlineshop, dass die Ware vorrätig ist, trotzdem werden bei der Bestellung verschiedene Artikel erst beim Hersteller abgerufen. Sollte der Hersteller diese Artikel jetzt nicht auf Lager haben, kommt es zu längeren Lieferzeiten.


    Dies gilt für alle Onlinehändler.


    Wenn jetzt jemand schreibt dies sei bei den o.g. Händler anders, lache ich mich echt tot.
    Ich könnte sofort die Lieferzeiten belegen, jedoch finde ich ein paar Tage für die Lieferung auch nicht schlimm.
    Schade ist nur, dass ein Forum zur Werbeplattform wird :(
    Auch bei den kleinen Onlinehändlern gibt es sehr gute. Also auch den kleinen eine Chance geben und nicht nur für die Großen die Werbetrommel rühren.


  • Kollege, schalt mal nen Gang zurück.


    Ich habe hier meine Erfahrung mit den drei Dealern beschrieben, bei denen ich meine Ware beziehe. Nicht mehr, nicht weniger. Und diese Erfahrungen sind nunmal durchweg positiv. Wenn Du das als peinlich empfindest und dich echt totlachst, wünsche ich Dir vor allem bei Letzterem viel viel Erfolg.


    Gruss
    Martin

  • Hallo MIA,


    gibt es hier auch einen Namen zu ?


    So, nun möchte ich hier auch noch was zu sagen.
    Hier hat ein Mitglied einfach gefragt ob nur er so lange warten muss oder eben andere Mitglieder auch.
    Hier wurden nur einige Antworten gegeben um einen Mitglied zu helfen.


    Da wir in der Vergangenheit auch so einige Online Händler hier hatten, bei denen genau solche Probleme sogar dazu geführt hatten das es hier zu Klagen gekommen ist.
    Seit dem halten wir uns da komplett raus hier irgendeinen Online Händler zu Favorisieren.
    Wir machen uns hier unser eigenes Bild von Händlern, weil wir hier so ziemlich das einzigste Forum sind, die auch mal Real zu solchen Läden hin fahren.
    Und wie die Fotostrecke von vor einigen Tagen zeigt, gibt es wirklich Online Händler die sehr sehr viele Materialien auf Lager liegen haben.
    Man darf hier eben nicht vergessen das hier mal ganz schnell Tausende Euro in Waren umgelegt werden, die eventuell sehr lange an Lager liegen bleiben.
    Klar wird nicht jeder Online Händler 50 Lampen zu einem Stückpreis von 2000 Euro da liegen haben. Aber die alltäglichen Sachen sind eben vor Ort.


    Und ich persönlich war schon bei so einigen Online Händlern vor Ort die noch nicht mal ein Lager haben, sondern alles Ordern so wie es eben im Shop bestellt und bezahlt wird.


    Auch hat hier ganz klar jeder nur seine Erfahrung gepostet, mit welchem Händler er eben sehr gute Erfahrungen gemacht hat.


    Wir schauen uns unsere Partner schon sehr gut an, und rühren bestimmt nicht nur die Werbetrommel hier.

  • Hallo Mark,


    einen Namen wozu?


    Allerdings finde ich schon das die 2-3 großen Händler sehr bevorzugt werden. Diese ist meine Meinung, die ja nicht richtig sein muss. Die Reaktion des ein oder anderen zeigt mir allerdings, dass ich nicht so falsch liege.


    Ich will nochmal klar stellen, ich habe nichts gegen die auch möglicherweise zu recht genannten Händler. Die werden mir persönlich zuviel beworben. Ich musste auf einen AS 1,5 Wochen warten, obwohl im Shop der AS sofort lieferbar Stand.


    Also alles gut und viel Spaß bei eurem Premiumhändler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!