Kalkröhrenwurm

  • Hallo,
    Ich habe gestern einen wunderschönen Kalkröhrenwurm erworben und wollte fragen mit was ich ihm am besten füttern soll.( Marke,Produkt)
    Habe ein nano Becken, der Wurm steht sehr gut an einem perfekten platz.
    Füttere nicht, da ich keine Fische habe..deswegen keine Reste..
    Wie oft wie viel.
    Direkt oder einfach durch Strömung verteilen lassen?


    Lg und vielen Dank
    Tim

  • Jetzt siehst sie gerade extrem komisch aus .eingezogen aber man sieht keine Federn sondern komisch 2 lange schlangenartiges Wurm Also roter stil eher ggesagt .
    Hoffenich geht die nicht kaputt die war noch gerade guebstig.
    Alle anderen Tiere stehen heute alle Top .
    Geht die Wieder auf ?( :S

  • MoinTim,


    Das ist normal das die gelegtlich ihre Federn einziehen, z.B. wenn sie durch irgendetwas gestört wurden.


    Den roten Stielen verdankt er seinen Namen: bispiralis, was soviel heißt wie zweispiralig.


    Du solltest natürlich keine Lippfische oder ähnliches im Becken haben, die können da schon mal dran gehen.


    Meiner wird nicht extra gefüttern da bei mir genug Algen an den Scheiben wachsen die beim Reinigen der Scheiben dann als Plankton im Wasser rumtreiben.


    Es gibt aber jede Menge Pulverfutter für Filtrierer im Handel.


    Gruß Guido

  • Vielen Dank fûr deine Antworte.
    er ist wieder komplett offen :thumbup:
    Nein ,lipfische aehnliches hab ich nicht.
    Habe ja keine fische und stoerenfriede...
    Da ich kein Abschäumer habe sollten ja nicht so viel rausgespuelt werden...
    Kennst du ein Futter was die gerne annehmen?
    Welches das man empfehlen kann da es ja 1000e gibt..
    LG und vielen Dank
    Tim

  • Hallo Tim,


    wie gesagt ich füttere meinen nicht gezielt, daher kann ich auch keine Futterempfehlung aussprechen.


    Zur Zeit sind bei mir sporadisch Coral Food Plus von Microbelift, Nutri Marine Instant von GroTech und Cyclop-Eeze von Argent was über Dohse vertrieben wird im Einsatz.


    Ansonsten sieh mal hier:Meerwasser - Lexikon Röhrenwürmer


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!