Oamoseanlage/ Ersatzgarnitur

  • Hi.
    Ich wollte mal fragen wo ihr so euere Ersatzfilter und Membranen kauft? Ich hab hier die kleine Anlage Ro Unit.


    Da passen doch auch andere Filter rein als die originalen oder?


    Danke euch schonmal


    Grüße
    Stefan

  • Ja! Würde mich auch interessieren. Hab' die Dennerle Compact 130.
    Bei den Kosten des Wechsels aller Filter, etc. kann man die sich ja fast jedes Jahr neu kaufen! :EVERYD~415:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo
    Das ist nicht richtig es gibt nur sehr wenige Hersteller für die Membranen. Der größte Teil kommt aus den USA. Wo man sehr gut sparen kann ist, wenn man diese Ersatzteile NICHT im Aquarium Handel kauft. Das ist zwar blöd, aber leider wird dabei soviel aufgeschlagen das es sich fast nicht lohnt ersatz zu kaufen.


    Mfg Torsten

  • Hallo!


    Würd' mich auch mal interessieren. Hab' meine Anlage komplett mit übernommen und die hat Schätzungsweise noch nicht "viel Leistung" runter (Ein Jahr alt, aber wohl wenig benutzt (jede Woche 10 Liter)).
    Zumindest passt das Verhältnis Osmose-Wasser und Restwasser ganz gut und mit neuem nachgeschaltetem Silikatfilter macht mir das noch keine großen Sorgen.
    Aber ich denke, dass es fast günstiger oder vernünftiger ist, das Ding in Zukunft komplett neu zu kaufen anstatt anzufangen alles einzeln zu wechseln! ?(

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi

    Interessantes Thema, wechselt ihr Eure Vorfilter eigentlich auch gewissenhaft nach den Haltbarkeits-Herstellerangaben?



    Naja. Datum? Wo? :D


    So nach einem Jahr hätte ich schon wegen einem besseren Gewissen gewechselt. Ich hab grad nen Händler wo die Garnitur mit 2 Filtern und einer Membrane so in die 40 Euro kosten wird. Ne neue kleine Anlage würde 50-60 Euro kosten.....


    Halte euch mal auf dem Laufenden.


    Grüße


    Stefan


  • Ja super Shop habe meine Anlage von denen, sehr breiswert und gut.


    Mfg Torsten



    Ich bestelle immer hier http://www.umkehrosmose-discount.de


    laut Impressum ist es der selbe Inhaber, aber auf dem Shop ist die Auswahl größer. Ich nutze meine Anlage nicht nur fürs Aquarium sondern auch fürs trinkwasser. Die Anlage ist somit im Dauergebrauch. Deshalb werden auch regelmäßig alle Filter und Membranen gewechselt. Bei den größeren Anlagen lohnt es sich auch die Membranen zu wechseln. Fürs Aquarium habe ich aber nen extra abfluss angeschlossenen, damit das Wasser nicht durch die Remineralisierungs-kartusche läuft. Dadurch entstehen meine Erfahrung nach Kieselalgen (Kieselsäure)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!