Sind die Algen Normal?

  • Hallo


    ist vielleicht eine Dumme Frage aber ich bin gerade etwas erschrocken nachdem ich heute nach 4 tage Auswärts heimgekommen bin hatte ich einen Algenteppich auf meinem Boden. Siehe Bild.



    Was ist es wieso ist es und wie bekomme ich es weg?


    Ich habe meinen Kleinen Fischbesatz von 2 Nemos 1 ZwergKaiser und 2 deren name ist vergessen habe erst seit 3 wochen. Davor lief das becken 6 Monate nur mit Korrallen.


    Meine Daten:


    350L
    Salinität 1223
    Zustätze nach Triton
    Wasserwerte nach Triton Okay bis auf etwas zu hohen Zink gehalten bei dem ich derzeit 6* jede woche 15% ww Machen soll.
    Phos etwas zu niedrig
    KH bei 8

  • Zeig mal eine Gesamtansicht. Dein Becken scheint mir ziemlich leer zu sein. Ich hatte eine ziemlich lange Zeit mein Becken nicht mit genügend korallen besetzt, dadurch hatte ich immer massive algenprobleme. Nachdem ich weitere korallen dazu gesetzt hatte, gingen die Algen auch ruck zuck weg

  • Hallo :EVERYD~16:


    Ich denke die aktuellen Werte wären hilfreicher oder ist die Triton Analyse grade gewesen?
    No3, Po4 etc wäre sehr wichtig :)




    salzige Grüße
    Floo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!