Welchen Wassertest?

  • Hi!


    Ich habe hier noch eine Sera Testbox hier liegen.


    Laut Anleitung ist der Unterwchied zur Marin Variante nur, dass zusätzliche Reagenzen drin sind.


    Kann ich also mit denen wirklich auch Meerwasser messen?


    Ich möchte jetzt ungern 50€ für Salifert Tests ausgeben, wenn ich noch fast alles da habe.


    Sind auch alles Tröpfchentests.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Kannst du nehmen, wenn es um ungefähre Bestimmungen gehen soll. Haben bei mir die gleichen Ergebnisse wie Salifert geliefert.


    Auf Dauer muss aber was genaues her. Ich empfehle Gilbers/Reefanalytics und Nyos, für PO4 das Hanna-Photometer.

  • Hi


    Benutz mal die Suchenfunktion, die Frage gibt es mehrmals am Tag...


    Salifert ist gut und günstig, und wenn du für den PO4 Test mehr Geld in die hand nehmen willst kann ich meinem vorredner zustimmen, das HI-736 ist sehr gut. Immer alles mit Multireferenz.


    Grüße
    Michael

  • Hab gesehen dass die alte Sera Box schon 4 Jahre alt ist.


    Hab beim Auktionshaus nen 5er Set für unter 40€ erstanden.


    Ist die neue Variante, wo mittlerweile immer eine Referenzlösung bei ist.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!