Anfang mit Sangokai - welche Produkte?

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich dank Mrutzek, Phycoex und viel Geduld meine Dinos endlich besiegt habe, will ich mich nun daran machen, meine Tiere wieder aufzupäppeln und ihnen auch langfristig was gutes tun im Sinne eines Systems.


    Da mein Becken sehr "clean" ist (Nitrat und Phosphat nicht nachweisbar) hat mir mein Händler sango nutri complete empfohlen. Stark, das Zeug. Nach nur einmaliger Zugabe standen insb. die LPS wie eine Eins.


    Mit welchen Sangokai Produkten starte ich denn jetzt am Besten als Grundversorgung? Ich finde die Produktpalette etwas unübersichtlich, was vielleicht auch an den gleich klingenden Namen liegt.


    Meine Werte anzugeben bringt grade wohl nicht viel. Wegen Phycoex habe ich 4 Wochen keinen Wasserwechsel gemacht, da ist bestimmt alles durcheinander. Die Tiere stehen aber alle prima, trotz teilweise radikalen Lichtentzugs. Falls ich doch mal messen soll, sagt einfach Bescheid.


    Der "Sangokai-Mann" ist hier ja wohl auch unterwegs - freue mich auf Ratschläge und danke euch schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von der_neue37 ()

  • Hi David!
    Du startest mit den drei Basics, also Nutri-element, Nutri-spur und Nutri-amin, sofern du kein Nano betreibst und deshalb auf die Sangokai Nano-Edition zurückgreifen müsstest. Den Dosierplan dazu findest du auf der Webseite des Herstellers.
    Ich würde aber aufgrund der Behandlung mit Phycoex das System durch mehrere WW resetten, bevor du durch die Umstellung auf Sangokai einen weiteren Eingriff in die Beckenbiologie tätigst...

  • Hallo Dirk,


    Das ist ja klar. Aber mehrere WW schnell hintereinander wären wegen der dann en masse eingebrachten Spuris eher nicht so gut. Ich muss da ganz behutsam ran, bis ich wieder bei normalen WW-Intervallen bin. Das wird einige Wochen dauern, denke ich.


    Dann erst kommt Sangokai dran :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!