Ich brauch Futternachschub

  • Das wäre sooo toll Micha. Aber wie Du schon sagst die Temperaturen. Du wohnst ja nicht sooo weit weg von Meerbusch. Vielleicht kannst Du sie ja an dem Samstag bei Mark vorbei bringen ?? Aber nur wenn es nicht zu viele Umstände macht. Bin Samstag gegen Nachmittag dann da. Sind halt immer die knapp 250 km die es schwierig machen.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena,


    das lässt sich dann bestimmt irgendwie einrichten, kein Problem. Würde dich aber trotzdem bitten noch einmal ein paar Tage davor mir eine kurze Nachricht zu schicken, dann machen wir ne ganue Uhrzeit aus, okay?
    Werde mal die Tage anfangen abzusammeln. Habe nämlich in meinem Garnelenfutterbecken ordentlich Nachwuchs der Seesterne, da kommt schon was zusammen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Lena,


    hast Du Dir die Berichte im Meerwasserlexikon mal durchgelesen?
    Gefrorene Seesterne scheinen auch zu funktionieren, insofern, wäre es gut, wenn Du die Tipps hier berücksichtigst und mal auf ein paar Händler zugehst... dann hast auch immer einen Notvorrat im Gefrierfach...
    Spezialisten sind leider schwierrig zu halten...
    Übrigens, ich finde die Quelle gerade nicht, aber ich habe auch schon gelesen, dass den Harlekins auf Dauer die Asterina sp. nicht genügen, und hin und wieder ein großer Seestern (wohl auch gefroren) verfüttert werden sollte. Kannst ja in der Richtung auch nochmal suchen im Netz..
    Gruß
    Alex

  • Hi,


    danke, jetzt hab ich´s kapiert.
    Dachte es geht in beiden Fällen um Asterinas.


    Asterinas hab ich im Inet schon zu kaufen gesehen, aber ich glaube dass waren 10 Stück für 5€... :golly:


    Viele Erfolg!


    Gruß
    Marcus

  • Lena; von wo biste nochmals? ich könnt in meinem Nano paar ablesen und Dir zukommen lassen. An den Stammtisch werd ich wohl nicht können.
    schick mir doch per pn deine adresse

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Lena,


    hab heute ein paar eingesammelt, aber noch nicht mal 10 zusammen. Wenn's sehr dringend wird, melde dich und komm abends mal auf nen Sprung vorbei. Ich hatte bestimmt 150-200 in den letzten Monaten "entsorgt", konnte/mußte jeden Tag an den Scheiben "ernten"


    VG,
    Thomas

  • Ab nem gewissen Punkt habe ich aufgehört alles zu lesen, da das Niveau stark abgefallen ist.


    Lena,


    ich bring dir Seesterne kostenlos mit :)

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Super Marcel vielen Lieben dank. Da kommt doch denke ich einiges erstmal am Stammtisch zusammen. *freu*


    Doris ich glaube verschicken ist bei den Temperaturen schlecht. Wohne bei Frankfurt.


    Thomas schade das Du so viele schon entsorgt hast. Ich bin bis Mittwoch noch krank zu Hause, wenn Du magst kannst Du gerne mal mit den 10 auf einen Kaffee rum kommen. Würde mich freuen.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Lena,


    ich habe das erste halbe Dutzend heute abend schon ins kleine Aquarium gesteckt. Ein weiteres Dutzend halbwüchsiger habe ich noch drin gelassen, die können noch ein paar Tage wachsen. :vain:


    Gruß
    Sandy

  • Super *Freu* Ihr seid einfach klasse. Meint ihr ich kann ein paar davon ins Technikbecken packen? So kann ich sie ne Weile schützen.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Thomas schade das Du so viele schon entsorgt hast. Ich bin bis Mittwoch noch krank zu Hause, wenn Du magst kannst Du gerne mal mit den 10 auf einen Kaffee rum kommen. Würde mich freuen.

    NAbend Lena,


    war heute bei Marco im Korallenkeller Frankfurt. Er hatte letzte Woche ein paar Seesterne bekommen, einer sah da schon nicht gut aus. Der lag dann erst bei ihm und liegt jetzt bei mir auf Eis. Kein Riese, aber der reicht sicher für eine Weile. :)


    Mal sehen, ob ich es morgen Abend nach dem Büro schaffe, mal auf einen Sprung vorbei zu kommen. Wird aber bestimmt 19:00 Uhr denke ich. Wenn nicht, dann vielleicht am Wochenende oder du kommst mal auf einen Sprung. Die Fuzzies bring ich dann auch mit, kannste dann ja erst mal ins TB stecken. Schick mir doch schon mal deine Adresse und Tel.Nr. per PN.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!