Selbstversuch Sangokai

  • :thumbup: Spitzen Bilder!


    Bin grad am grübeln, glaub ich bestell mir auch Sangokai, hab mich heut ein wenig eingelesen, klingt alles logisch und ist wohl auch nicht sooo kompliziert, auch für einen Anfänger wie mich.

  • ach so,
    ich bin auch kein Freund von komplizierten Dingen, da ich nicht die Nanoedition habe,
    weil das für mich unwirtschaftlich wäre, habe ich mir für ca. 14 Tage eine Gebrauchlösung der drei Basics gemacht.
    Das macht es um einiges einfacher, die ersten drei Tage bin ich wie nen Volltrottel mit drei Spritzen an die Becken...
    Mit der Gebrauchslösung ist das schon sehr viel angenehmer, und wenn man mit einer Dosierpumpe arbeitet, belegt es nur einen Kanal....

  • kurzes Update,


    10. Tag, trotz turnusgemässer neuer Kohle will das Wasser nicht richtig klar werden,
    grüne Beläge ohne Ende an den Scheiben, zweimal am Tag reinigen, Beläge am Boden,ein paar Cyanos stellten sich gestern ein,
    aber nur sehr spärlich an zwei, drei Stellen, die Tiere sind nach wie vor sehr uneinheitlich im Polypenbild, auch innerhalb der Gattungen,
    nach wie vor keinerlei Verluste bei Schwimmen oder Wirbellosen


    Gruss
    Michael

  • Hi Michael,


    super Bilder!


    Hast Du dann auch eins von der Totalen bitte? :P


    In was für einem Gefäß hast Du denn die Basics zusammengemischt und wieviel insgesamt?


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    Bilder laden grad hoch stell ich hier gleich ein,
    ...das Grauen....


    die Basics habe ich a 30ml in eine ganz normales Kunststofffläschen mit Deckel,
    also insgesamt 90ml, dann zieh ich halt das benötigte einfach mit einer Spritze raus


    Gruss Michael

  • Mensch Daniel,
    herzlichen Dank für Deinen Tip,
    bedauerlicherweise zeigt mir mein Mac vorm Upload alles korrekt an,
    insofern werde ich mich wieder auf Textbeiträge beschränken,
    um nicht für weiteren Unmut zu sorgen.


    Gruss
    Michael

  • Hey Michael,


    lass Dich doch nicht entmutigen.
    Hat doch schon wunderbar funktioniert!
    Und einmal am Tag einen Handstand machen hält fit. :EVERYD~313:


    Also bitte weitermachen, Übung macht den Meister.


    Gruß
    Marcus

  • Hi,
    Auch wenn mir schlecht ist vom aufm Kopf stehen (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :rolleyes: ), die Bilder sind top!


    Was Du mal versuchen kannst: ich mach ja nur noch mit dem IPad, da hatte ich das gleiche Problem. Bevor ich die Bilder hochlade geh ich auf "bearbeiten" drehe das Bild verkehrtherum und speichere. Danach wieder bearbeiten, wieder richtig drehen und speichern. Dann funktioniert es komischer Weise :pardon:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!