Erfahrung mit Japanspachtel?

  • Hallo,
    mein Quarantänebecken hat sich als zu klein herausgestellt.
    Nun hat sich das Christkind gedacht, schenk ich eben ein Neues. :thumbup:
    Problem: das Teil ist aus Plexiglas.
    Scheibenreinigung ist bei sowas ja immer so eine Sache. Als ulitmativen Tip geistert ja die Reinigung mithilfe von Kunststoff-Japanspachteln durch die Szene.
    Hat da jemand praktische Erfahrung mit? Kann man getrost jeden Kunststoff-Japanspachtel nehmen? Oder gibt es da Unterschiede?
    lg
    Beate

  • Was ist denn ein Japanspachtel kenne nur Japanstäbchen grin


    Weiß nur es gibt so Foatys für Acrylglasbecken ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    bist wohl kein Heimwerker. :D
    Japanspachtel dienen hauptsächlich zum Ausbessern von Löchern, Rissen oder eben auch zum Spachteln von kleinen Flächen. ^^
    Tja, und in der Plastikausführung sollen die eben auch für die Reinigung für Plexiglas geeignet sein.
    lg
    Beate
    P.S. Dein Nano-Becken wurde von mir nochmal auf Dichtigkeit getestet. Es ist dicht. :D

  • Hallo Beate,



    versuche es doch einfach mal mit einem Plastikspachtel aus dem Backzubehör.Oder ich glaube im Karoserie Bau gibt es solche Plastik Spachtel.


    Gruß


    Hans-Georg

  • auf die Gefahr hin, Krach mit unserem Foren-Chef zu bekommen:
    Ich würde zwecks Info mal ein paar amerikanische Foren durchstöbern (sdreefs.com ist zum Beispiel ein gutes); in Amerika sind Plexiglasbecken sehr viel weiter verbreitet als hier und insofern haben die auch mehr Erfahrung, was die Pflege angeht.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich habe mich jetzt entschieden. Und zwar war mal in der DATZ ein Artikel über die Scheibenreinigung von Plexiglas. Die Lösung ist ein Teigschaber. Einfach, aber anscheinend sehr wirkungsvoll. :D
    lg
    Beate

  • Hallo,
    ich hole den Thread noch mal raus. Denn ich habe jetzt den perfekten Scheibenreiniger für mein Nano-Acrylglasbecken gefunden. :D
    Ist vielleicht auch für andere interessant.
    Von JBL gibt es einen schwimmenden Magnetscheibenreiniger speziell für Acrylglas-Nano-Becken.
    Ist absolut bezahlbar.
    Acryl-Scheibenreiniger
    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!