Aquarium + Laute Musik + tiefer Bass = ?

  • Hi ich wollte mal fragen ob das was passieren kann. Also sprich Silikon reißet oder sowas in der Art ! Dann wollte ich mal fragen ob es den Fischen was macht. Meiner Beobachtung nach keine Veränderung im verhalten ob Musik an oder aus. Ich denke ihr könnt mir da weiter helfen.
    Danke Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Ich dachte nur wegen dem Seitenlinienorgan und den Schallwellen. Oder das da durch die Vibrationen was mit Becken passieren könnte.
    Lukas :6_small28:

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hi Lukas!
    Angenommen, der Raum in dem das Becken steht währe Luftdicht verschlossen, könnte es zu Problemen kommen. Das ist unter anderem der Grund, warum die Fahrer der Bumbum-Autos immer mit offenen Fenstern fahren, weil die ihnen u.U. rausfallen würden, sofern das Auto in der Konstruktion nicht der Anlage angepasst wurde. Ansonsten könnte es bei einem labilen Steinverbau zu leichten Verschiebungen kommen, wenn sich Vibrationen über den Boden auf das Becken übertragen. Doch dazu müsstest du schon ein Lautstärke ala Motörhead oder Manowar fahren! :phat:

  • Hai Lukas,


    schieb dir die Mucke über Kopfhörer rein ...schont dein Becken und du hast die volle Dröhnung :EVERYD~313:


    LG Thomas

  • Bisher habe ich selbst noch keine Probleme bei lauter Musik beobachten können. Den Becken scheint das total egal zu sein und Fische haben sich auch noch nie beschwert, wenn Maiden, Axel Rudi Pell, Sabaton und vergleichbare Mucke ein wenig lauter tönt.


    Gruss
    Martin

  • Bei mir kommt nur House Trance und sowas ins Haus
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hi Martin!

    Zitat

    Fische haben sich auch noch nie beschwert, wenn Maiden, Axel Rudi Pell, Sabaton und vergleichbare Mucke ein wenig lauter tönt.

    Das scheint möglichweise auch am Musikgeschmack der Fische liegen!
    Müsste man mal ausprobieren, wie sie auf Andrea Berg in voller Lautstärke reagieren... :10_small20:

  • Die Frage ist doch wohl eher, wie ich auf Andrea Berg reagieren würde :rocket: :EVA1E6~134:


    Gruss
    Martin

  • Das einzige was pasiert wenn ich die muckr oder den subwoofer im keller aufdrehe dss die teller in der kueche aus dem schrank falln..beim nachbarn leider auch.den fischen scheinst zu gefallen.lg.klaus

  • ja nee is klar :rofl:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nochmal ein kleiner Einschub:


    Das Seitenlinienorgan registriert keine Schallwellen, sondern Wasserdruckwellen, also geringe Strömungsänderungen.....


    Das heißt für laute Musik: Solange durch die Musik das Aquarienwasser nciht beginnt zu schaukeln (quasi ne Radio-Wavebox), registrieren die Fische das nicht, zumindest nicht per Seitenlinie.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!