Wie am besten Spurenelemente Dosieren ?

  • Hi Forum User,


    ich wollte mal was fragen, ich mache meinen WW immer mit Wasser vom Händler in meiner nähe. Würde dies aber gern mal selber machen.
    Calcium und Magnesium Dosiere ich eben noch mit zwei so Flaschen von Red Sea. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, ich solle auf Tropic Marin umsteigen und eben deren Produkte nutzen, die wären der Hammer.
    Nur als ich ihn fragte ja wieviel muss denn da rein, da sagte er nur ja das musste einfach so aus der Hand machen, da würde ich dann schon mit der zeit gefühl für bekommen.


    Was würde ich denn alles benötigen, die haben ja eine große auswahl an Produkten.
    Mein Kolege meinte das er immer Pro Korall K Elements und Pro Korall Ellements A nutz, und für guten wachtum und so noch Pro Corall Organic und Reef Active.
    Ist das gut wenn ich das auch nutze ? Oder habt ihr nen besseren vorschlag ?
    Also ich muß zugeben das sein Becken echt voll Fett läuft, alles wuchert ohne ende bei dem Typ. Ich würde mein Becken auch gern so mit den Vitaminen ein wenig Puschen :business:


    Chris

  • Guten Morgen,


    hier würde mich eine antwort auch erfreuen, denn ich habe gehört das die Produkte von Tropic Marin sehr gut sein sollen.
    Nur finde ich nirgendwo Informationen welche Mittel man nutzen sollte oder eben auch keine Beschreibung die mir verständlich macht was ich genau wann Dosieren soll. Denn Spurenelemente kann ich ja nicht nachmessen soweit ich weiß !


    Mr. Crap

  • Hallo ihr zwei,


    also die Produkte von Tropic Marin sind mit Sicherheit nicht schlecht.
    Zum Thema Dosierung und vor allem mit was oder welchem dieser Mittel kann ich nur soviel sagen, es kommt ja auch immer drauf an was Ihr so an Tieren im Becken habt.
    Da es verschiedene Produkte gibt, welche auch dementsprechend auf die vielen Tiere ausgelegt sind, die es so gibt.
    Ich persönlich Dosiere über das Balling, ich benutze drei Lösungen welche ich über den dKH ermesse. In der Tabelle schaue ich dann nach welche Menge ich dann zugeben muss. In diesen Lösungen sind auch alle Spurenelemente, Mineralien und Vitamine enthalten.
    Derzeit komme ich damit bestens zurecht. Ich gebe dann noch einmal die Woche Tropic Marin Reef Active in die Becken. Bis jetzt wächst alles bestens in meinen Becken, kann da wirklich nicht klagen.


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!