• Hallo,


    wie vieleicht einige mit bekommen haben gab es in meinem Becken ein "kleinen" zwischenfall.
    Nun muss/möchte ich die KH anheben, im moment ist sie auf 5°. Nun da heute Sonntag ist habe ich keine möglichkeit Kaiserntron aufzutreiben,
    also habe ich die bude auf den Kopfgestellt und habe einige Packungen Haus Natron von Dr.Oetker gefunden


    Auf der packung steht das es entsäuert und enthärtet zu erst habe ich gemeint das es ja genau das gegeteil ist was ich brauche. Also habe ich ein kleines Glas genommen
    und habe die KH getestet, es hatte eine KH von 10°, anschließend hab ich in das Glas Wasser einen Tee Löfel von dem Haus Natron aufgelöst und nochmal getestet beim 15 Tropfen habe ich aufgehört zu testen, da ich da nur die Testflüssigkeit verschwende.


    Nun die entscheidende Frage kann ich das auch hernehmen, eigentlich sollte es doch enthärten, laut packung besteht es aus Natriumhydrogencarbonat E500 ?

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Hi,schau doch mal ob bei dir eine Apotheke Notdienst hat, vielleicht bekommst du da das Kaisernatron.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wieso muß eig. sofort die KH angehoben werden...hat doch noch Zeit bis morgen wenn der Drogeriemarkt auf hat, oder ?


    Thomas

  • Hallo,
    natürlich kann man Haus Natron benutzen. Ob auf dem Päckchen mit Natriumhydrogencarbonat Oetker, Kaiser oder Bullrich draufsteht ist schnuppe. :D


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!