• Hallo zusammen.ich suche eine beschickungspumpe fuer meinen kalki.zurzeit habe ich da eine aqua medic schlsuchpumpe dran.SP 3000.doch diese pumpe schaft es nicht gleichmaessig wasser in den kalki zu pumpen.es sollten nur ca 3-4liter die stunde reingepumpt werden.
    Habe immer luft im kalki weil die SP es nicht schaft.wer kennt eine andere pumpe die so wenig foerdert dies aber gut schafft.lg.klaus

  • also Henning ich habe einen kalki von der Firma gralla .mit co 2 Rückführung über eine venturi düse somit gelangt kein co 2 in das becken.die Firma hat mich heute angerufen.ich habe nun keine sp pumpe mehr dran,er saugt das wasser nun selber an.ich dachte weil er ausserhalb vom becken steht geht das mit dem ansaugen nicht.
    heute nach dem anruf habe ich es ausprobiert und es klappt.hoffe er läuft morgen auch noch.
    welche ph wert hattest du während des betriebs im kalki?wann soll co 2 angehen und wann ausgehen.steuere das über eine ph Elektrode ab morgen.die andere die ich hatte war defekt.lg.klaus

  • Hallo Klaus
    Ja das mit den PH Elektroden in einem Kalki ist so eine Sache.
    Da wir da ja Kalk lösen sind diese sehr oft zu reinigen.
    Ich habe meinen so für ca. 6 Stunden im Tag am laufen gehabt. Dies ab 11:00 Uhr.
    PH-Wert hatte ich zu Sonden Zeiten so ca. bei 6.5-6.7.


    Dann hoffen wir mal das es klappt.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Ok henning.ich habe ihn so eingestellt mit oberen und unteren. wert.also keine zeit sondern ueber den ph wert.ja mal sehen wie das klappt.lg.klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!