Ein paar gesammelte Fragen zu meinem 60 Liter Boyu

  • Ich verstehe das nicht, sieht eigentlich ganz gut aus, nur Du hast immer noch diese Kammhaut.
    Das gibt es doch nicht. Ist denn da keinerlei Bewegung in den Kammern ?
    Verstehe das wirklich nicht, ich weiß auch nicht was der Vorgänger da Bauen wollte.
    Wie stark ist denn die Fluval ?


    Gruß Mark
    grin

  • Ist eine Fluval 1 Plus. mit 200l/h
    in der Technikkammer bewegt sich gar nix. Ph man wenn Du jetzt schon nicht mehr weiter weisst.....was mach ich denn jetzt ?

  • Morgen Lena,


    eine 200 l/h das ist aber sehr schwach. Also das Resun mit 50 Liter inhalt hat eine 800 l/h verbaut.
    Weil ich kann nicht nachvollziehen das das nicht Funktioniert. Laut allen Gesetzen sollte das Prinzip mit den Filterkammern so funktionieren wie wir das haben. Daher ist es mir unbegreiflich das es nicht geht :eye:


    Also wenn alles so ist wie hier besprochen, dann kann ich nur noch auf die Fluval Tippen, das da zu wenig durchgeht !
    Weil bei mir ist es ja so, das meine Rückförderpumpe das Wasser förmlich vorne ins Hauptbecken schiebt, Wenn Du die ausmachst, dann gleicht sich der Wasserstand überall gleich aus. Machst Du die Pumpe an, dann geht sofort im Technik Abteil der Stand runter.
    Hast Du denn noch eine andere Pumpe da ? Wenn nicht, dann könnte ich Dir eine zuschicken, hätte noch eine hier von einem Resun !


    Gruß Mark
    grin

  • Das geht mir nun nicht aus dem Kopf,


    versuche mal was passiert, wenn Du eine Platte oder irgendwas ähnliches vor den Kamm hälst ! Aber mach bitte 20 minuten vorher den Heizer aus !
    Dann muss die Pumpe ja das Wasser aus der Kammer Pumpen und es kann nix nachlaufen !
    Versuche das mal und schreibe ob sie die Kammer leer bekommt, wenn quasi nix nachlaufen kann !


    Bis heute Abend dann, muss zur Arbeit !


    Gruß Mark
    grin

  • So den Test hab ich gemacht. Habs ne ganze Weile zugemacht...Da tut sich kaum was...Ich weiß nicht woher die Pumpe das Wasser nimmt. Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich eine minimale Veränderung in der Kammer sehen konnte wo die Pumpe sitzt. Im Abflussbecken hab ich keine Veränderung gesehn. Wenn du in Deinem Resum ne 800l Pumpe drin hast scheint meine Wirklich viel viel zu schwach zu sein. Ich vermute dadurch das die Strömungspumpe ja ziemlich stark ist, bläst sie das Wasser am Kamm vorbei, und dadurch das die Pumpe nicht genug Leistung hat, kanns nicht ablaufen weil zuwenig aus der Technikkammer raustransportiert wird.
    Es wäre ein Traum wenn du mir eine Pumpe zum testen schicken könntest, wenn es dann klappt kauf ich mir ne Neue oder bezahl Dir dann was für Deine. Ich schick Dir mal meine Adresse per PN. Bin sehr wahrscheinlich von Morgen bis Sonntag nicht da. Mein Vater kümmert sich ums Becken. Ich hoffe das geht gut.. Hab nen schlechtes Gefühl das jetzt grade im Moment wo alles nicht so richtig läuft allein zu lassen, aber geht leider nicht anders.


    Kann mich vielleicht vom Handy aus hier mal melden.

  • Hallo Lena,


    ich denke das es eventuell an der Pumpe liegen kann, denn es müsste so eigentlich funktionieren, bei allen anderen klappt das ja auch !
    Sende Dir mal die Pumpe, dann kannst das ja mal probieren grin
    Kann die allerdings erst Freitag verschicken, da morgen alles zu hat, und ich gerade erst rein gekommen bin !


    Gruß Mark
    grin

  • Mark das wäre einfach super Toll....Ich will einfach nur das alles so läuft wie es soll.
    Hab heute noch 4 Turbo´s gekauft...reingesetzt und sie haben sofort losgelegt mit rasen mähen...bin total happy. Mal sehn was sie so schaffen. Denke die Größeren Fadenalgen werd ich per Hand rausholen müssen.

  • Kein Thema Lena,


    Hauptsache dein Becken läuft dann mal richtig, bevor es noch von den Werten umkippt !
    Pumpe ist heute raus gegangen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Lena


    Die langen Fadenalgen kannst du gut auf ein dünnes Holzstäbchen aufwickeln, und mit den Schnecken hört sich gut an. Aber nicht ungeduldig werden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • UNGEDULDIG ??? War gestern den ganzen Tag auf ner Hochzeit komme Nachts um 3 Uhr heim und der große Stein ist blitze plank...!!! Wie poliert..Was sind das für Monster Schnecken ??? JEtzt fangen sie an die Rückwand zu Staubsaugen... Unfassbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!