aqua medic blenny rückwand reinigen

  • gruess euch


    Die frage geht speziell an blenny benutzer !


    Wie reinigt ihr eure plexiglas rueckwand, ich habe mittlerweile eine menge an kalkrotalgen an der rückwand, habe zwar klingen aber man kann nicht mehr alles entfernen !
    bitte um Rat :)

  • Hi,


    warum denn überhaupt die Kalkrotalgen von der Rückwand entfernen? Das Acrylglas würde so nur zerkratzt, an alle Stellen kommst du ohnehin nicht heran und nach einiger Zeit wär's wieder die gleiche Nummer. Lasse die Kalkrotalgen doch einfach - sieht doch gar nicht schlecht aus...

    Gruß, Dieter


  • Schliesse mich an.....da wird nix gereinigt unter Wasser.....der Teil über dem Wasser wird gelegentlich mit einem Microfasertuch gereinigt.

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • ich persönlich finde auch eine mit Kalkrotalgen bewachsene Rückwand schöner als eine klinisch reine.
    Wenn es dir nicht gefällt: eine Reinigung ist bei Plexiglas deutlich schwieriger als bei Vollglas, da es deutlich weicher ist.
    Ich hab's nicht mehr ganz parat, aber schau' mal bitte in ein paar amerikanische Foren. In Amerika sind Acrylglasbecken weit verbreitet und da gibt's auch spezielle Dinge, um die schonend zu reinigen. Frag' mich jetzt aber nicht auswendig welche 8)

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi,


    warum denn überhaupt die Kalkrotalgen von der Rückwand entfernen? Das Acrylglas würde so nur zerkratzt, an alle Stellen kommst du ohnehin nicht heran und nach einiger Zeit wär's wieder die gleiche Nummer. Lasse die Kalkrotalgen doch einfach - sieht doch gar nicht schlecht aus...


    Korrekt und wenn die flächendeckend gewachsen sind sehen die richtig schick aus ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!