Straussenkoralle

  • Hallo @ all,


    wer kann mir was zur Haltung der
    Straussenkoralle sagen?


    Licht? Strömung?


    Bei Mark wächst sie wie Unkraut und bei Mir? :S


    LG Nicole

  • hallo nicole



    laut meiner erfahrungen kannst du der halt arg viel licht goennen bei milder stroemung...


    empfindlich reagieren sie wohl wenn sich algen darin verheddern, bzw. algen auftreten...



    willst du diese fuer dein nano haben??


    ich persoenlich waere vorsichtig, wenn sie zu gut waechst koennte es sonst schnell passieren das du ne monokultur in den hellen bereichen hast.

  • Hallo Lutz,


    ich habe einen kleinen Zipfel bei mir im Nano!
    Sie steht bei mir ganz oben und hat auch ganz wenig Strömung! Aber bei mir geht sie nicht mehr auf und hat auch ne gräuliche Farbe!

  • moin nicole,



    mmhhmmm koennte es sein das deine werte eventuell zu "gut" sind? denn aehnlich wie bei xenien koennte ich mir vorstellen das zuwenig nitrat und phosphat nicht gerne gesehen wird von der koralle.



    aber ich denke sowas gibt es einfach mal, ich hatte mehrfach versucht Xenien zu halten, bei mir kuemmern sie immer nur, ableger von meinen steinen explodieren dann in anderen becken foermlich.

  • Naja, über Phosphat kann ich dir nix sagen, da ich es nicht messe und Nitrat hab ich schon lange nicht mehr gemessen!


    Wenn ich allerdings an den Xenien ausmache, ie stehen wie ne eins und pumpen ohne Ende!


    och man....und ich find die so schön!

  • mmmhhhmmm wasserwerte stimmen, technik im ansatz ausreichend vorhanden??


    *kopfkratz*


    einfach mal den platz veraendern und schauen ob es ihnen woanders besser gefaellt??

  • Dann werde ich mal am we schauen wo noch ein Eckchen ist !


    Wie kann ich denn Nitrat nur ein wenig erhöhen ohne die anderen Ww aus dem Ruder zu reissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!