korallen lösen sich auf

  • Ich bitte dich,dir mal etwas Zeit zu nehmen und meinen Beitrag (Wasserwerte und Multireferenz) in Ruhe zu lesen.


    Steht im Lexikon....


    Es mag sein, dass die Wasserwert stimmen, muss aber nicht.
    Bevor wir das nicht wirklich wissen, ist eine Problemloesung schwierig.


    Also besorg dir bitte eine Multireferenz von Gilbers und gib hier die Werte erneut durch.
    Dann koennen wir starten.


    Leider faellt es mir hier immer wieder auf, wie Neueinsteiger die Sache mit den Wasserwerten unterschaetzen, aber Steinkorallen einsetzen oder in kurzer Zeit Probleme bekommen.

  • Versteh mich nicht falsch.....
    Ich sage nicht, dass alle Tests immer falsch messen.... :!:
    Aber die Moeglichkeit besteht.....


    Um nun Probleme loesen (versuchen) zu koennen, was im Netz schon schwierig genug ist, sollten gewisse Dinge einfach ausgeschlossen werden koennen.
    Wir kennen dein Becken nicht....


    Es geht leider nur Schritt fuer Schritt....Und logischerweise sind die ersten Schritte immer die Werte.



    Da deine Probleme und Verluste nicht unerheblich sind, sollte man sehr genau vorgehen.

  • Wie kontrollierst Du ? Bei dem Wert 35 gehe ich mal von einem Refraktometer aus . Hast Du das mal auf 0 Justiert ?


    MfG Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Hi,
    bitte das Refraktometer ebenfalls mit der Referenz pruefen.
    Messgeraete sollten immer im Messbereich kalibriert oder eingestellt werden.


    Wie besprochen, meldest du dich mit den Werten, wenn die Referenz da ist. :3_small30:

  • Salü


    frage : hast Du eine Rückwand o.ä. drin?
    ich frag , weil ich eben das M.E.B. ausräume und hinter der einen Wand sich doch ne Siffe ansammeln konnte ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Letzte Aktivität des Useres 22.05.2013, 16:27


    Daher denke ich das es kein akuter Notfall mehr ist daher verschiebe ich das Thema.


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!