Scheibenreiniger

  • Hat jemand einen Tip für mich wie ich am besten eine gebogene Frontscheibe 12 mm stark reinigen kann.
    Mein Becken hat eine 70 cm höhe und mit einem normalen Klingenreiniger komme ich durch die gebogene Scheibe unten nicht mehr ran :cursing:
    Magnetreiniger haben durch die gebogene Scheibe auch so ihre Probleme :thumbdown:


    Wäre für einen Tip sehr dankbar !

    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Hi,
    fein von Hand mit Cutter-Klinge oder Rasierklinge :D Wenn dein Arm zu kur ist, an einem Stock... also Teleskopreiniger mit schmaler Klinge.. dauert dann zwar. aber das dürfte mit der Biegung gehen.. noch besser vielleicht ein härterer Schwamm, der biegt sich mit.

  • Du musst Dir ein Schmales Scheibenmagnet besorgen


    sind dann auch kürzer, dafür ist die Arbeitszeit dann länger grin


    oder Du baust Dir einen Scheibenkratzer um von \------ nach __--------
    Klinge von quer nach längs umbauen, so dass Klinge und Griff eine Linie bilden - so kommste auch um Kurfen und in Ecken rein :thumbup:


    edit: noch einfacher: schnapp Dir ein dünnes pvc-rohr - mach einen Schlitz langs da rein, stecke die Klinge da rein und happy putz :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Eric,


    ich habe mir diesen Magnetreiniger zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden. Der Reinigungsmagnet lässt sich im Wasser drehen, so dass man entweder ein Klinge hat oder halt die normale Reinigungsfläche. Auch ist das Innenteil sehr flach und läuft, wenn man den Aussenmagneten dreht, auch ca. 70%versetzt, so dass man auch in engen Bereichen gut reinigen kann. Bei horizontaler Anwendung, habe ich kaum noch Reinigungsprobleme bei meinem Sera 130, der ja auch vorne gebogen ist.


    Gruß Peter

  • Jo der sieht mal echt gut aus ... schade habe mir gerade einen flammneuen Floaty geholt :pinch:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ... ich bis vor 1,5 Wochen auf der Messe in DU auch noch nicht. Gab`s dort für kleines Geld :thumbup:
    Hätte für den Preis nur noch mehr kaufen sollen - hab ja noch einiges an Süsswasserbecken ;(

    Einmal editiert, zuletzt von *Peter ()

  • ... zumindest zerkratzte er die Scheibe bei einem Versuch nicht :thumbup:


    Hatte die Scheiben noch nie so dreckig, dass ich den Schaber konkret einsetzen musste.


    Gruß Peter

  • Na halt uns doch mal auf dem laufenden ... weil das würde mich echt interessieren :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ... deswegen lass ich aber mein Becken nicht verhuntzen, nur um einen Test zu machen :rolleyes:
    Kann das Teil ja mal mit zum Aquazoo mitbringen. Vielleicht haben die ja ne dreckige Scheibe irgendwo :grin:


    Gruß Peter

  • Hmm
    aber auch nur bis 10mm
    ich habe 12mm und bei allen anderen hab ich da nicht genug druck auf der Scheibe
    Der einzige der (bisher) stark genug war ist der Mag Float L
    Aber der ist so breit und dadurch liegt er nur an den Seiten auf.
    Hab schon mit einem Schwamm drunter versucht ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;(

    Gruß Eric

  • Hmm
    aber auch nur bis 10mm
    ich habe 12mm und bei allen anderen hab ich da nicht genug druck auf der Scheibe


    Ich habe meinen Magneten jetzt mal an mein RSM mit 10 mm Glas gepackt und er hat immer noch reichlich Power. Ich bekomme zwar keine Verkaufsprovision (leider), aber Du kannst das Teil ja mal gerne ausprobieren. Viersen liegt ja nicht allzuweit von mir weg :P


    Gruß Peter

  • Prima. Dann bin ich mal gespannt, ob es auch bei 12mm klappt. Kannst uns ja dann kurz informieren ...


    Gruß Peter

  • Danke dir Iceman für den thread :rolleyes: .


    Dann brauche ich den selber nicht zu schreiben 8) .

  • Der Mag-Flip ist leider auch ein Schuss in den Ofen. ;(


    Bringt (leider) nicht genug Anpressdruck und der Klingenreiniger ist gar nicht zu gebrauchen :cursing:


    Also muss ich weiter suchen ?(

    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!