Wie macht ihr die Scheiben sauber?

  • ...hochkant mit der Fleeceseite und quer mit der Klingenseite - geht bestimmt, soooo stark ist deine Frontscheibe sicher nicht gebogen, daß das nicht funzen würde...

    Gruß, Dieter


  • klappt das mit dem Drehen bei euch immer auf Anhieb? Bei mir irgendwie nicht. Vielleicht zuviel Sströmung oder ich bin zu doof ;(

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • ...über die Ecke und ein bißchen tricky - ich mußte bislang nie ins Wasser greifen...

    Gruß, Dieter


  • ne passiert mir nur beim Drehversuch mitten an der Scheibe. Liegt wahrscheinlich an der Strömung. Aber ansonsten perfekt!!!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • ...mitten auf der Scheibe? Geht doch überhaupt nicht - oder habe ich da was verpasst?

    Gruß, Dieter


  • doch klar. Aussenteil abziehen, im Uhrzeigersinn um 180 Grad drehen und wieder leicht versetzt an die Scheibe aufsetzen....


    Probiers mal ^^

    genau so klappte bei mir auch... musst mir das Video dafür aber auch 3 oder viermal anschauen 8)

  • Guten morgen ....


    habe mir auch den Flipper gekauft, mit dem drehen bekomme ich nicht hin.


    bin glaube zu doof dafür.

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

  • Ich werde mir dann wohl auch mal einen Kaufen, ich bin gespannt :)
    Wie sieht das denn aus mit dem Kreuz und quer putzen wie in dem Video, macht man sich da keine Kratzer rein? Ich versuch aktuell immer ziemlich grade waagerecht und senkrecht zu putzen :)

    Gruß
    Matthias

  • ...also, auf die Idee, mir ein Video 'reinzuziehen, um zu sehen, wie man mit einem Scheibenreiniger Scheiben reinigt, bin ich noch nicht gekommen - werde ich wohl auch nicht... :S


    Ich fahre mit dem Ding locker hin und her, über dem Bodenbereich nutze ich den Schaber (eher in senkrechter Richtung) und achte nur darauf, daß sich keine Sandkörner im Fleece oder am Schaber festsetzen.

    Gruß, Dieter


  • Dieter
    Musst du ja auch nicht. Aber der eigentliche Zweck des Flippers ist ja das Drehen direkt auf der Scheibe und nicht über Eck.


    Gekauft hab ich beim Mrutzek.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!