BLAU Präzisionsrefraktometer

  • Hallo Sabs,
    ich kenne den nicht, hab das "Glasröhrchen" reicht mir voll und ganz. Bin sowieso eher der Meßmuffel, beobachte lieber und solange alles gut da steht ist gut :7_small27: :6_small28:

  • Hi,
    Benutze kein Glasröhrchen sondern ein ATC Refraktometer und messe die Salinität.
    Finde ich einfacher, da sie nicht temperaturabhängig ist.


    Viele Grüße, Sabine

  • Also das von JBL wär mit Thermometer und Temperaturkorrekturskala.


    Allerdings ist das auch wieder aus Glas! :D

    Lg. Sabs

  • Finde ich einfacher, da sie nicht temperaturabhängig ist.


    Ist natürlich ein Argument!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai Sabs,


    du kannst auch ein Refraktometer kaufen ca 70 € wenn du 50 sparen willst, ab in die Bucht...


    mußt aber Geduld mitbringen, Lieferzeit ca 4 Wochen...is kein Witz...wahrscheinl. kommt das per Fahrradkurier


    von Asien, und braucht deshalb so lang... andere Erklärung hab ich nicht. :chinese:


    Dichtemesser hab ich alle bisher aus Glas gesehen... JBL ist die Skalierung halt nicht so grob, darauf würd


    ich bei der Auswahl achten :search: und das ein Behälter dabei ist, darin die Spindel gelagert geht auch nicht so


    schnell kaputt.


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hi,


    hab so n Ebay China Teil. Funktioniert tadellos. War es auch Leid immer das Wechselwasser auf Temp zu haben...
    Trotzdem habe ich noch ein Ärometer als Referenz! Denn so ein Refraktometer kann sich/man verstellen

    Grüße Daniel

  • Also kauf ich mir jetzt ein Glasröhrchen, weil das schnell gehen muss und schau mir die China-Teile mal an. :D


    Der Plan steht!


    Danke für eure Tips!

    Lg. Sabs

  • Hi,


    ich kontrolliere das Refraktometer ab und an mit einer Referenzlösung und gut ist :3_small30:


    :EVERYD~16: Sabine

  • Ich hab' das hier:
    Refraktometer und bin sehr zufrieden. Prüfe gelegentlich mit dest. Wasser; bislang musste ich nix nachkalibrieren. Mehr muss man nicht ausgeben. Ist auch China, lagert aber schon in deutschland. Bei mir hat der Versand 2 Tage gedauert.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!