KH Test Umfrage

  • Welchen Hersteller für KH Test würdet Ihr verwenden? 20

    1. Salifert (8) 40%
    2. JBL (5) 25%
    3. TM (3) 15%
    4. Red Sea (2) 10%
    5. Sera (1) 5%
    6. Tetra (1) 5%

    Ich suche den möglichst genausten Test!!


    Ich habe extra Gilbers nicht hinzugefügt, da grundsätzlich immer nur Gilbers empfohlen wird!! Ist ja auch ok so, wenn er denn so gut ist... Aber die anderen müssen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben...Deswegen frage ich nach Erfahrungswerten bei den anderen Tests!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • hallo
    also nach meiner erfahrungen reicht der kh test von tetra oder jbl aus,kenne viele gleichgesinnte die auch einer von den beiden benutzen.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Wir haben Gilbers und JBL zu Hause !
    Und JBL kam sehr nah an das Gilbers Ergebnis ran.

  • Hallo,


    also wenn wir mit der Testlösung messen, dann sind JBL und Gilbers die Tests die das korrekte Ergebnis abgeben !


    Gruß Mark
    grin

  • Gut zu wissen... habe den KH Test von Salifert und auf dem Forumtreffen gelernt, das ich da beim Messergebniss ganze 2 Punkte abziehen muss um den korrekten Wert zu erhalten.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • und jbl ist mit tetra identisch :D und noch ein vorteil haben die beiden test,sie sind preiswerter als der salifert :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Patrick


    Meine persönliche Erfahrung mit KH von JBL zu deinen 7: würde ihn auf 9 anheben, parallel aber Ca und Mg im Auge behalten

  • Alles was nicht unter 5 ist optimal! Wenn Ca und Mg stimmt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!