Meerwasser Komplettset nach Balling - All in One Lösungen

  • Guten Morgen


    Hab da mal eine grundliegende Frage.


    Macht das Ganze hier auch Sinn für meine 60 L Plörre ?


    Im moment nutze ich die Microbe Lift Produkte All in One und Complete aber da lieg ich ja bei ca. 12 Euro bei beiden Produkten in der oberen Preiskategorie.


    Was meint ihr ?


    Gruss und Dank Sven

  • Hallo Sven,


    also meine Frau Impft ihren kleinen Salzpott ja auch ! Und das sind nur 25 Liter.
    Ich halte das schon für sinnvoll, denn wir messen ja nie die Spurenelemente nach. Und die Verbrauchen sich ja auch.
    Ich finde das alles Tiere besser da stehen mit dem ganzem Zeug.


    Gruß Mark
    grin

  • Hi

    Weil das wäre ja wirklich eine günstigere Alternative zu den Microbe Lift Produkten.

    Über die Balling-Methode wird das Aquarium mit Calcium, Magnesium und kH versorgt. Die MicrobeLift-Produkte sind verschiedene Bakterien-Kulturen, welche das Bio-Gleichgewicht im Becken stabilisieren sollen. Das Eine schliesst somit das Andere nicht aus.


    Oder mache ich einen Überlegungsfehler?


    Grüsse,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • Hi Sven


    Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Ich werde mir die Website gleich mal anschauen.
    Übrigens finde ich das SpecialBlend und das NiteOutII von ML wirklich gut!


    Grüsse,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • Hallo@all,


    sooo, das ergebniss steht fest !


    Normalerweise kommen die 4 Lösungen ja 17,50 Euro, dann kommen da noch 3,50 Euro Versand dabei, das sind dann 21 Euro Pro Person !


    Wir bekommen von Riff Erlebnis sage und schreibe 6 Euro erlas !!! Das ist doch eine Hausnummer finde ich !


    So, dann werde ich mal durchzählen wer hier was haben wollte ! Abholung dann allerdings bei mir !


    Marius 1x
    Olli 1x
    Sebastian 1x
    Doris 1x
    RED 1x
    Kesko1970 1x
    Smilp 1x
    Peter 1x
    Michamib 1x
    Mali 1x



    Wer hier noch mit bestellen möchte, der trägt sich hier noch dazu bitte !
    Und die hier aufgeführten möchten immer noch bestellen ?



    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark,
    willst du uns nicht doch die QUelle verraten?
    6 Euro ist ja mal 'ne Hausnummer; allerdings kann ich nicht für 6 Euro nach Meerbusch fahren (ausser mit dem Fahrrad grin ) und würde sie ggf. direkt bestellen wollen.

  • Hi Mark,
    kann man Dich auch als Verhandlungspartner für all unsere zukünftigen Einkäufe mieten :D Wollte mir bald nen neuen Fernseher zulegen :rolleyes: Echt toll verhandelt :thumbup:
    Ich bleib bei der Bestellung und erhöhe auf 2x :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!